welche spinne ist das ?

Diskutiere welche spinne ist das ? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; hallo leute, könnt ihr mir sagen welche spinne das ist ?? danke, lg :)
  • welche spinne ist das ? Beitrag #1
emilia89

emilia89

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
hallo leute,

könnt ihr mir sagen welche spinne das ist ??


20131027_195131-1.jpg

danke, lg :)
 
  • welche spinne ist das ? Beitrag #2
B

BigBen29

Gast

AW: welche spinne ist das ?

Guten Morgen

Durch die Zeichnung auf dem Opisthosoma und Carapax und auch die Dunklere Färbung des Tarsus und Metatarsus würde ich auf eine junge Idiothele mira tippen

Auf jeden Fall was Afrikanisches

Gruß Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
  • welche spinne ist das ? Beitrag #3
Cutterina

Cutterina

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
4

AW: welche spinne ist das ?

Hast du die Spinne in Besitz? Wenn ja - hat sie eine Falltür? Wenn ja - dann ist es wahrscheinlich eine Mira.
 
  • welche spinne ist das ? Beitrag #4
Itchy3

Itchy3

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: welche spinne ist das ?

Vielleicht eine C.marshalli ??
 
  • welche spinne ist das ? Beitrag #5
B

BigBen29

Gast

AW: welche spinne ist das ?

  • welche spinne ist das ? Beitrag #6
emilia89

emilia89

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: welche spinne ist das ?

vielen dank für eure antworten. ich hab in dem börsen stress einfach vergessen welche art das ist. angeschrieben war sie leider auch nicht sonst hätt ich nicht fragen brauchen. aber dank dem kommentar mit der falltür, weiß ich dass das bestimmt die Idiothele Mira ist!! die falltür hat mir der züchter nämlich gezeigt und deswegen hatte ich sie auch gekauft.. war mir nur nicht mehr sicher und an den namen konnt ich mich auch nicht mehr erinnern! also danke nochmal für eure meinungen! :hi:
 
  • welche spinne ist das ? Beitrag #7
Itchy3

Itchy3

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: welche spinne ist das ?

@ Bigben29
Ich wollte mir auch eine c.marshalli Spiderling zulegen. Und finde das ein Spiderling dieser Art sehr der Spinne auf den Bild von Emilia89 aussieht!
Ist wahrscheinlich auch ein Spiderling auf den Bild, daher nicht zu vergleichen mit dein größeres!
Google mal nach
 
  • welche spinne ist das ? Beitrag #8
Byteforce

Byteforce

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
8

AW: welche spinne ist das ?

Hey,

darf man fragen wie teuer die Gute war? Ich plane mir bei Zeiten auch eine I. mira anzuschaffen, daher interessiert es mich, wie die Börsenpreise da grade so sind. :)

Lg

byteforce
 
  • welche spinne ist das ? Beitrag #9
B

BigBen29

Gast

AW: welche spinne ist das ?

@ Bigben29
Ich wollte mir auch eine c.marshalli Spiderling zulegen. Und finde das ein Spiderling dieser Art sehr der Spinne auf den Bild von Emilia89 aussieht!
Ist wahrscheinlich auch ein Spiderling auf den Bild, daher nicht zu vergleichen mit dein größeres!
Google mal nach

Ich möchte dir ja nicht zu auf die Füße treten aber ich muss Google nicht anstrengen denn ich habe jetzt noch 306 Spiderlinge von Ceratogyrus marshalli und einen von Idiothele mira und ich kann dir versichern das die sich in keiner weise ähneln.

Gruß Benny
 
  • welche spinne ist das ? Beitrag #10
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: welche spinne ist das ?

Hey, darf man fragen wie teuer die Gute war? Ich plane mir bei Zeiten auch eine I. mira anzuschaffen, daher interessiert es mich, wie die Börsenpreise da grade so sind. :) Lg byteforce
wenn mich nicht alles täuscht kamen die in Marbach so um die 25-30€. Hab eigentlich nach was anderem gesucht desswegen hab ichs nichtmehr so genau im kopf. Mfg
 
  • welche spinne ist das ? Beitrag #11
emilia89

emilia89

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: welche spinne ist das ?

Hey,

darf man fragen wie teuer die Gute war? Ich plane mir bei Zeiten auch eine I. mira anzuschaffen, daher interessiert es mich, wie die Börsenpreise da grade so sind. :)

Lg

byteforce



wenn es mich nicht täuscht 10-15 euro.. (bei einer KL von ca 1,5 cm).. weiß aber nicht mehr genau, da ich mehrere verschiedene spinnchen gekauft hab ;)
 
  • welche spinne ist das ? Beitrag #12
P

Pyeah82

Gast

AW: welche spinne ist das ?

I.mira Spiderlinge kosten zur Zeit zwischen 15-25,-. Und ja ich würd mich da Big Ben anschließen ist ne I.mira meine sieht genauso aus.Wenns ne C.marshalli wär sollte man zumindest schon den Ansatz eines Horns aufm Carapax erkennen lg
 
Thema:

welche spinne ist das ?

welche spinne ist das ? - Ähnliche Themen

Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Spinnenbestimmung: Hallo zusammen, um was für eine Spinne handelt es sich? (Sie wurde nach dem Foto wieder freigelassen) Danke und VG
Ist meine Spinne Krank?: Ist meine Spinne krank?
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Oben