Grammostola, Brachypelma, Lasiodora oder doch noch etwas anderes

Diskutiere Grammostola, Brachypelma, Lasiodora oder doch noch etwas anderes im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Guten Morgen zusammen, gestern wollte ich mir eine Grammostola rosea kaufen. Da ich eigentlich ein Weibchen (am besten eine Nachzucht) wollte...
  • Grammostola, Brachypelma, Lasiodora oder doch noch etwas anderes Beitrag #1
G

Gipsy4

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen,
gestern wollte ich mir eine Grammostola rosea kaufen. Da ich eigentlich ein Weibchen (am besten eine Nachzucht) wollte hatte ich mich dementsprechend umgehört. Bei einem Terrarianer-Verein bin ich dann fündig geworden. Leider waren die beiden Jungtiere die er abzugeben hatte mit größter Wahrscheinlichkeit Männchen. Ein altes Weibchen hatte er auch noch da. Mein Mann entdeckte noch eine andere und bei der sollte es sich um eine G. aureostriata halten, die ca. 5 bis 6 Jahre alt ist.
Kurz gesagt, habe ich mich für diese Spinne entschieden. Infos: er hat die VS vor 2 Jahren von einer Frau übernommen, die sich von ihr trennen musste. Bei ihm war sie sehr friedlich und gelassen, kein Drohen, kein beissen, kein Abschmeissen der Brennhaare und nimmt sehr gut Futter an. Das Terrarium in dem sie lebte war ohne Gespinst.
Nachdem ich sie bei mir ins Terrarium gesetzt habe, wurden natürlich gleich Fotos gemacht und ich habe sie bei FB gezeigt. W
ow, Die Antworten kamen schnell: keine Grammostola sondern eine Brachypelma oder Lasiodora! Ich gleich bei dem Verkäufer angerufen, und er hat sich entschuldigt, er hat wegen dem genauen Namen auf dem verkehrten Zettel nachgesehen, er hat sie von der Vorbesitzerin als Brachypelma vagans erhalten.
Bei einem der sich gut mit Südamerikanischen VS auskennt habe ich dann noch nachgefragt und seine Meinung war: anhand von Fotos kann er sie nicht genau bestimmen aber er schließt eine Brachypelma oder Lasiodora aus.
Nun brauche ich Eure Hilfe: ich möchte der Spinne das richtige Umfeld und die richtige Pflege geben. Außerdem muss ich wissen ob ich sie irgendwo melden muss.
Im Voraus schon vielen Dank.
P1030408.jpgP1030409.jpgP1030407.jpg
Ach, ich habe die Größe
[FONT=lucida grande, tahoma, verdana, arial, sans-serif]vergessen: die Dame ist ca. 7 cm lang, vom Kopf bis Hintern.[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola, Brachypelma, Lasiodora oder doch noch etwas anderes Beitrag #2
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Grammostola, Brachypelma, Lasiodora oder doch noch etwas anderes

Brachypelma spec.
 
  • Grammostola, Brachypelma, Lasiodora oder doch noch etwas anderes Beitrag #3
G

Gipsy4

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola, Brachypelma, Lasiodora oder doch noch etwas anderes

Hallo Lukas,
schon mal vielen Dank, dann könnte Bracypelma vagans ja doch richtig sein. Für die brauche ich dann ja einen Herkunftsnachweis.
 
Thema:

Grammostola, Brachypelma, Lasiodora oder doch noch etwas anderes

Grammostola, Brachypelma, Lasiodora oder doch noch etwas anderes - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Brachypelma Smithi Anfängerin: Hallo alle zusammen, Ich bin jetzt stolze Spinnenmama geworden :party: doch so froh ich auch bin habe ich bedenken etwas falsch zu machen:worried...
Biete Verkaufe 6 verschiedene Vogelspinnen (Ingolstadt): Hallo, aufgrund einer Änderung meiner Wohnsituation trenne ich mich leider von meinen Kleinen. Ich habe sie von verschiedenen Reptilien- oder...
Oben