Lasiodora parahybana ???

Diskutiere Lasiodora parahybana ??? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo liebe Community :hi: Bis jetzt war ich nur stille Mitleserin und finde euer Forum super.. so habe ich mich nun auch endlich angemeldet und...
  • Lasiodora parahybana ??? Beitrag #1
U

under_mi_sensi

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community :hi:
Bis jetzt war ich nur stille Mitleserin und finde euer Forum super.. so habe ich mich nun auch endlich angemeldet und habe gleich auch eine Frage..
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ...

Ich habe gestern unerwartet einen neuen Mitbewohner bekommen.
Der Vorbesitzer sagte mir, es handelt sich um eine Lasiodora parahybana (männlich).
Nun habe ich gestern schon den ganzen Abend im Netz geschaut... aber irgendwie sahen die spinnen, welche ich unter diesem Namen gefunden habe, anders aus.

Wer kann helfen?
Möchte nachher ein neues Terrarium kaufen und es entsprechend einrichten usw :)

Vielen lieben Dank für eure Hilfe.
GLG :blush:

(ps. Ich hoffe das mit dem Hochlden des Bildes klappt^^)


gf.png
 
  • Lasiodora parahybana ??? Beitrag #3
U

under_mi_sensi

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana ???

Also, wenn du bei Wikipedia nach dem Namen suchst, findest du ein Bild von nem Jungtier... Da würde ich jetzt nicht von einem total anderem Aussehen sprechen. (Wobei ich auch nicht gerade ein Experte für Bestimmungen bin...)

Ansonsten guck einfach mal hier: Lasiodora parahybana - Vogelspinne - Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium

Hey :)
Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort!
Bei Wiki hab ich schon geschau und da ist mir die Ähnlichkeit aufgefallen.. allerdings habe ich natürlich auch hier im Forum die schöne Bildergalerie ( siehe dein Link) angesehn und finde aber das viele da ''irgendwie'' anders aussehen..
 
  • Lasiodora parahybana ??? Beitrag #4
L

Leichse

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana ???

Hey;)

Hast du bei dem Link die unterschiedliche Färbung von Männchen und Weibchen mit gelesen?
Bzw. die Tatsache, das sich die Tierchen verfärben, wenn die Häutung weit zurückliegt? (ins bräunliche)

;) Das würde mit der Färbung auch zu nem Männchen bei dir passen
 
  • Lasiodora parahybana ??? Beitrag #5
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Lasiodora parahybana ???

Hiho,

darf man fragen ob noch andere Infos außer Name und Geschlecht des Tieres vorhanden sind, wie zB das Alter? Den wen es sich um ein junges Männchen handelt würde nichts gegen ein neues Terrarium sprechen. Nur wenn es sich um ein vlt schon adultes (erwachsenes) Tier handelt, wäre ein neues Terrarium eine unnötige Ausgabe.
 
  • Lasiodora parahybana ??? Beitrag #6
U

under_mi_sensi

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana ???

Hiho,

darf man fragen ob noch andere Infos außer Name und Geschlecht des Tieres vorhanden sind, wie zB das Alter? Den wen es sich um ein junges Männchen handelt würde nichts gegen ein neues Terrarium sprechen. Nur wenn es sich um ein vlt schon adultes (erwachsenes) Tier handelt, wäre ein neues Terrarium eine unnötige Ausgabe.

Hey :)
also leider ist nichts Näheres bekannt ... der Gute soll wohl 2 oder 3 Jahre alt sein und hat mit Beinen ca eine Spannweite die der Größe eines Untertellers für Kafeetassen entspricht... Körperlänge schätze ich auf ca 5cm.
Im Moment lebt er in einem 30x30x30 Würfel.. finds aber nen bisschen eng und ist auch nicht grad sonderlich nett eingerichtet :)

Hey;)

Hast du bei dem Link die unterschiedliche Färbung von Männchen und Weibchen mit gelesen?
Bzw. die Tatsache, das sich die Tierchen verfärben, wenn die Häutung weit zurückliegt? (ins bräunliche)

;) Das würde mit der Färbung auch zu nem Männchen bei dir passen

Hey :)
Ja das habe ich gelesen ^^ Aber irgendwie finde ich das er dennoch andes aussieht^^
Aber du hast warscheinlich recht.. Wie lange die Häutung her ist weiss ich leider nicht...
Er hat aber anscheinend beim Vorbesitzersehr viel bombadiert und hat hinten eine ganz hellrosane Glatze :giggle:

Ich danke vielmals für eure Hilfe! LG :blush:
 
  • Lasiodora parahybana ??? Beitrag #7
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Lasiodora parahybana ???

Ich kann mir das Bild leider nicht in groß ansehen, aber könnte dies nicht eher eine Lasiodora klugi sein??? Mir scheint es als sehe ich da diese leicht rötlichen Haare auf dem Opisthosoma???


Grüße

Patrick
 
  • Lasiodora parahybana ??? Beitrag #8
U

under_mi_sensi

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana ???

Ich kann mir das Bild leider nicht in groß ansehen, aber könnte dies nicht eher eine Lasiodora klugi sein??? Mir scheint es als sehe ich da diese leicht rötlichen Haare auf dem Opisthosoma???


Grüße

Patrick

Hallo :)
Dir erstmal auch vielen lieben Dank für die Antwort.. werde gleich mal schauen ;)
Die Haare sind (meiner Meinung nach) auch ehr rötlich ( mein Freund sagt allerdings eh bräunlich^^) und werden nach oben zur Spitze hin heller..
Leider kann ich im Moment auch nicht so viel sehen da der kleine gerade in seiner Höhle sitzt!

Danke :)
LG

- - - Aktualisiert - - -

Habe nochmal versucht ein Bild zu machen.. leider ist es nicht wirklich gut geworden :(
Aber vll kann man da ja etwas mehr sagen :)

1012559_10202445351608660_1228906553_n.jpg
 
  • Lasiodora parahybana ??? Beitrag #9
L

Leichse

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana ???

hey,

versuch mal ein bild von oben zu machen, möglichst den Opisthosoma so groß wie möglich aufs bild...
 
  • Lasiodora parahybana ??? Beitrag #10
U

under_mi_sensi

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana ???

Besser gehts leider nicht :(
Komme mit dem Handy nicht so tief in den Unterschlupf ..

Foto 1 mit Blitz
Foto 2 ohne Blitz

1505631_10202445487452056_2073557895_n.jpg1620476_10202445487212050_1482673023_n.jpg
 
Thema:

Lasiodora parahybana ???

Lasiodora parahybana ??? - Ähnliche Themen

Terrarium für Lasiodora Parahybana: Hallo liebe Community, in einigen Wochen werde ich mir meine erste Vogelspinne zulegen. Es soll eine Lasiodora Parahybana (ca. 2cm KL) werden...
Lasiodora Parahybana Männlein oder Weiblein???: Tach ihr lieben :)) ich habe gestern eine Lasiodora Parahybana bekommen...Sie ist ungefähr 4,5 cm groß...Habe meinen Züchter noch gesagt das ich...
Welche Art ist das?: Hallo ich hab schon seit ca 5 Jahren zwei Vogelspinnen. Seit letzter Woche habe ich noch mal zwei neue bekommen da der Vorbesitzer davon leider...
L. Parahybana Grundlagen?: Hallo liebe Spinnen Community, ich bin neu hier und im Hobby Vogelspinnen. Ich habe ein paar fragen zur Lasiodora Parahybana da ich mir bald eine...
Europäische Schwarze Witwe?: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen Klarheit bringen. Ich habe vor einigen Wochen ein gebrauchtes Terra mit einigem an Zubehör...
Oben