Welche Vogelspinnenart ist das?

Diskutiere Welche Vogelspinnenart ist das? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Wichtig ist es im allgemeinen so oder so nicht. Aber da die Geschichte so ziemlich bei den Haaren herbeigezogen klingt, darf man sich doch...
  • Welche Vogelspinnenart ist das? Beitrag #21
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Welche Vogelspinnenart ist das?

Es ist doch nun mal scheiß egal wie ich sie gefangen habe und wie oder warum es so lange gedauert hat, es ging hier lediglich nur darum was es für art ist! Mir ist noch nie eine ausgebüchst, ich kann mir nur vorstellen das sie von meinem ehemaligem Nachbarn stammt da er auch Vogelspinne hatte ansonsten keine Ahnung! Und als ich beim ausmisten war hatte ich kein Handy oder so dabei sonst hätte ich schon ein Foto gemacht!

Wichtig ist es im allgemeinen so oder so nicht. Aber da die Geschichte so ziemlich bei den Haaren herbeigezogen klingt, darf man sich doch wundern.;)

Ne Vogelspinne im Keller zu finden, ist schließlich nicht trivial und ziemlich erstaunlich. Wie ist Dir das Tier überhaupt aufgefallen? Dass sie in nem Keller auf dem Präsentierteller sitzt, scheint mir nicht sonderlich wahrscheinlich.
Und war sie gut oder schlecht genährt?

Was für ne Art es ist, wirst Du aber also nicht herausfinden, weil das bis zu einer neuerlichen Artbeschreibung der einen oder beider Arten niemand kann. Vor Velaya in diesem Thread hat das erst Tobi H. an anderer Stelle ausführlich behandelt, warum.

Gruß

Christopher
 
  • Welche Vogelspinnenart ist das? Beitrag #22
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Welche Vogelspinnenart ist das?

Hallo

Natürlich klar dass er die Spinne nicht mit Terrarium gefunden hat ;) Aber ich bin irgendwie skeptisch. Ich kann nicht einmal genau sagen warum ich dies bin.

Aber ein Vogelspinnenhalter findet durch Zufall in seinem Keller mal kurz ne Grammostola, ihm sind aber keine abhanden gekommen??
Natürlich war auch nix da um ein Bild zu machen, erst als sie im toll eingerichteten Terrarium sass ging des! Und auch erst nach 3 stunden zähem Kampf mit der Spinne..

Ich kann ihm furchtbar unrecht tun, dann sag ich schon einmal sorry, aber misstrauen ist wohl angebracht :)

Aber hey, sollte die Story stimmen, dann kann man ja froh sein, dass du die Spinne gefunden hast und nicht Oma Elfriede von nebenan, sonst hättest wahrscheinlich Notarzt nach Herzinfarkt bestellen können ;)

grüße

Patrick
 
  • Welche Vogelspinnenart ist das? Beitrag #23
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Welche Vogelspinnenart ist das?

Da die Spinne jetzt ja "bestimmt" worden ist am besten hier schließen da der Scheiterhaufen anscheinend wieder angesteckt wurde.

Gruß
 
Thema:

Welche Vogelspinnenart ist das?

Welche Vogelspinnenart ist das? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Programm funktioniert nicht: Vielleicht fällt jemandem was dazu ein. ;) Ich hab mir ein Bildbearbeitungsprogramm für den PC gekauft. Installiert, den Lizenzschlüssel...
Sind meine Achatschnecken gesund? (Häusschen): Hallo ihr lieben. Ich frage mich ob ich meine schnecken richtig halte oder was ich verbessern muss.Ich finde nämlich die Häuser sehen nicht...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben