Welche Vogelspinnenart ist das?

Diskutiere Welche Vogelspinnenart ist das? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo ich habe in meinem Keller beim ausrümpeln ein unfassbaren Fund gemacht! In der Ecke sah's eine Vogelspinne! Nun meine Frage was ist es für...
  • Welche Vogelspinnenart ist das? Beitrag #1
A

Avicularia1985

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe in meinem Keller beim ausrümpeln ein unfassbaren Fund gemacht! In der Ecke sah's eine Vogelspinne! Nun meine Frage was ist es für eine? Ich tendiere auf eine Graushaar Vogelspinne aber bin mir nicht sicher. Kann mir jemand sagen was es für eine ist! Fotos kommen noch falls ich es raus finde wie es geht!
Danke im vorraus
 
  • Welche Vogelspinnenart ist das? Beitrag #2
T

TechnicalP.

Gast

AW: Welche Vogelspinnenart ist das?

Wie soll man das ohne Foto sagen können? Vl. aufgrund der Umgebung in der sie gefunden wurde? lol

Fotos machst über "Grafik einfügen" ;)
 
  • Welche Vogelspinnenart ist das? Beitrag #3
A

Avicularia1985

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinnenart ist das?

Ich find den Punkt nicht "Grafik einfügen" ich mach das mit Handy... Würde mich freuen wenn es mir jemand erklärt?
 
  • Welche Vogelspinnenart ist das? Beitrag #4
M

MilesSmiles

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5

AW: Welche Vogelspinnenart ist das?

also aufgrung meiner stetig wachsenden Neugierde *gg*
stell das Forum auf Desktopansicht
ist glaube ich einfacher
 
  • Welche Vogelspinnenart ist das? Beitrag #5
driton1

driton1

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
10

AW: Welche Vogelspinnenart ist das?

Wahrscheinlich nur "ohne überhaupt ein Foto gesehen zu haben" eine Tegenaria atrica, die wirken für manche als "Einheimische" Spinnenart viel zu groß.
 
  • Welche Vogelspinnenart ist das? Beitrag #6
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Welche Vogelspinnenart ist das?

Erst mal Bilder abwarten bevor man ihm Trollerei oder Unkenntnis unterstellt.

Gruß
 
  • Welche Vogelspinnenart ist das? Beitrag #7
A

Avicularia1985

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinnenart ist das?

Hier die Bilder dazu,

image1.jpgimage2.jpgimage3.jpgimage4.jpgimage5.jpg
 
  • Welche Vogelspinnenart ist das? Beitrag #8
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Welche Vogelspinnenart ist das?

Sieht nach G. rosea aus.

Gruß
 
  • Welche Vogelspinnenart ist das? Beitrag #9
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Welche Vogelspinnenart ist das?

Wow... in der ecke deines Kellers stand also ein Terrarium mit einer Spinne drin??? ;) Unfassbar...

Grüße
 
  • Welche Vogelspinnenart ist das? Beitrag #11
M

MilesSmiles

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5

AW: Welche Vogelspinnenart ist das?

G. porteri?
Wo mag die nur herkommen :D
 
  • Welche Vogelspinnenart ist das? Beitrag #12
B

BenM

Gast

AW: Welche Vogelspinnenart ist das?

eher rosea..
für porteri ist mir der carapaxedeckel zu dunkel, dafür die beine zu sehr rötlich..
 
  • Welche Vogelspinnenart ist das? Beitrag #13
M

MilesSmiles

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5

AW: Welche Vogelspinnenart ist das?

Aber von rosea mit nem grauen carapax hab ich noch nie gehört
Naja ihr seid die pros ich möchte mir ja nix anmaßen hier
Gruß
 
  • Welche Vogelspinnenart ist das? Beitrag #14
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Welche Vogelspinnenart ist das?

Der ist einfach nur abgeschubbert.

Gruß
 
  • Welche Vogelspinnenart ist das? Beitrag #15
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Welche Vogelspinnenart ist das?

Die rosea hat keinen rosa Carapax, bei porteri ist der Carapax rosa. (Frisch gehäutet)
Ich würde auch rosea sagen.

Aber die zwei Arten sind eh ein Mysterium... Die Erstbeschreibungen sind absolut keine Hilfe und auch anhand der Stridulationsorgane lassen sich nicht wirklich eindeutige Aussagen treffen...
 
  • Welche Vogelspinnenart ist das? Beitrag #16
Marek1

Marek1

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
25

AW: Welche Vogelspinnenart ist das?

Hallo ich habe in meinem Keller beim ausrümpeln ein unfassbaren Fund gemacht!


Wenn das mal kein Riesen-Zufall ist..... ich auch! :eek:


In der Ecke sah's eine Vogelspinne!

Tz... na sowas. Bei mir waren es gleich zwei, Mutter und Kind!
Ich habe beim Entrümpeln einen Raum entdeckt, der mir bislang noch nicht aufgefallen war....
Die müssen dort schon ewig wohnen!

Nun meine Frage was ist es für eine?

Keine Ahnung, vielleicht eine bislang unbekannte Kellerart.
Hoffe, wir beide kriegen keinen Ärger, wenn es darum geht, ob sie nach Dir oder nach mir benannt wird. :wait:

Ich tendiere auf eine Graushaar Vogelspinne aber bin mir nicht sicher. Kann mir jemand sagen was es für eine ist! Fotos kommen noch falls ich es raus finde wie es geht!
Danke im vorraus

Toll!
Hier meine beiden (habe die Tür geöffnet, kurz gestaunt und dann sofort abgedrückt):

kellerraum.jpg

Beste Grüße,

Marek
 
  • Welche Vogelspinnenart ist das? Beitrag #17
A

Avicularia1985

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinnenart ist das?

Also ich weiß nicht was da so unwahrscheinlich ist das ich sie im Keller gefunden habe! Ich kann dazu nur das schreiben wie es auch war! Und nein sie war nicht in einem Terra, ich habe sie nach 3h endlich mal eingefangen und ein Terra für sie eingerichtet und reingesetzt. Ihr streitet euch ja zwischen 2 arten also welche wäre denn nun die wahrscheinlichste?
 
  • Welche Vogelspinnenart ist das? Beitrag #18
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Welche Vogelspinnenart ist das?

Ihr streitet euch ja zwischen 2 arten also welche wäre denn nun die wahrscheinlichste?
Wo streiten wir?Ben und Ich sagen rosea, Velaya auch. Kannst dann mal davon ausgehen.
Wobei das mit den Arten ja allgemein nicht so klar ist, wie Velaya schrieb. Also eher "Hobby rosea".

Warum die anderen sich überhaupt gemeldet haben ist mir schleierhaft.

Gruß
 
  • Welche Vogelspinnenart ist das? Beitrag #19
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Welche Vogelspinnenart ist das?

Mich hätten ja Bilder vom Fundort mit Spinne interessiert. Drei Stunden zum Einfangen?
Oder ist Dir irgendwann vor langer Zeit mal eine Spinne ausgebüxt, die sich jetzt auf diese Art wieder angefunden hat?
Entschuldigung, aber insgesamt bin ich da ziemlich skeptisch bei Deiner Schilderung.
 
  • Welche Vogelspinnenart ist das? Beitrag #20
A

Avicularia1985

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinnenart ist das?

Es ist doch nun mal scheiß egal wie ich sie gefangen habe und wie oder warum es so lange gedauert hat, es ging hier lediglich nur darum was es für art ist! Mir ist noch nie eine ausgebüchst, ich kann mir nur vorstellen das sie von meinem ehemaligem Nachbarn stammt da er auch Vogelspinne hatte ansonsten keine Ahnung! Und als ich beim ausmisten war hatte ich kein Handy oder so dabei sonst hätte ich schon ein Foto gemacht!
 
Thema:

Welche Vogelspinnenart ist das?

Welche Vogelspinnenart ist das? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Programm funktioniert nicht: Vielleicht fällt jemandem was dazu ein. ;) Ich hab mir ein Bildbearbeitungsprogramm für den PC gekauft. Installiert, den Lizenzschlüssel...
Sind meine Achatschnecken gesund? (Häusschen): Hallo ihr lieben. Ich frage mich ob ich meine schnecken richtig halte oder was ich verbessern muss.Ich finde nämlich die Häuser sehen nicht...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben