Bin ich...?

Diskutiere Bin ich...? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; ... Eine Poecilotheria? Hallo! Ich habe letztens eine Vogelspinne gekauft, zu Hause habe ich dann festgestellt, dass es sich augenscheinlich um...
  • Bin ich...? Beitrag #1
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12
... Eine Poecilotheria?

Hallo!
Ich habe letztens eine Vogelspinne gekauft, zu Hause habe ich dann festgestellt, dass es sich augenscheinlich um eine Poecilotheria handeln müsste. Was sagt ihr dazu?

Sie ist jetzt seit etwa einem Monat bei mir, hat ca. 1cm KL und hat jetzt angefangen zwischen Behausungswand und Boden eine kleine Röhre zu spinnen, hinter einem Korkstück. Aufgrund der Ortswahl des Tieres bin ich jetzt doch verunsichert. Ist sie nun ein Baum- oder ein Bodenbewohner? Und habe ich recht mit der Poecilotheria sp. oder irre ich mich?
Wäre sehr dankbar für eure Einschätzungen :)

IMAG0935[1].jpg

IMAG0928[1].jpg

IMAG0952[1].jpg

Grüße!
 
  • Bin ich...?

Anzeige

  • Bin ich...? Beitrag #2
B

BenM

Gast

AW: Bin ich...?

auch wenn die bilder alles andere als aussagekräftig sind, so würde ich doch sagen, es sieht verdächtig nach p.ornata aus..
so auf den ersten blick..^^

das beschriebene verhalten (teils am boden, teils in der röhre..) haben meine ornata´s ebenfalls an den tag gelegt..
würde m.e. also auch dafür sprechen.. :confused:
 
  • Bin ich...? Beitrag #3
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Bin ich...?

Moin,

sieht sehr nach P. ornata aus. Die bauen in dem Alter durchaus mal gerne ihr Heim in Bodennähe oder verbuddeln sich sogar z.B. unter dem Trinknapf. Aber wie kommt es, dass Du nicht weisst welche VS Du gekauft hast?

Grüsse!

Steffi

P.s.: Ben war schneller - verdammt! ^^
 
  • Bin ich...? Beitrag #4
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Bin ich...?

Hallo!

Danke für die Einschätzungen, bessere Fotos sind für mich leider kaum möglich, da sich der Zwerg immer versteckt (ausser es war schon Stunden dunkel) und ich komm nicht näher ran, hatte gerade nur das Handy zur Hand, entschuldigt.

Also gekauft habe ich eine Grammostola pulchra ;)
Habe aber daraus gelernt, ich werde wohl so schnell keine Spinne mehr mitnehmen, die ich kaum sehe und ohne den Verkäufer auszufragen.

Grüße!
 
  • Bin ich...? Beitrag #6
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Bin ich...?

Aber nur ganz knapp ;) Fand ich auch. War sehr überrascht. Die Spinne ist von einer Börse und hat 4€ gekostet.
Was der Verkäufer mir von der Haltung - einer G. pulchra - erzählt hat, war auch gar nicht so daneben, fand ich, deswegen hab ich das Tier vertrauensvoll mitgenommen.

Grüße!
 
  • Bin ich...? Beitrag #7
B

BenM

Gast

AW: Bin ich...?

Aber nur ganz knapp ;) Fand ich auch. War sehr überrascht. Die Spinne ist von einer Börse und hat 4€ gekostet.
Was der Verkäufer mir von der Haltung - einer G. pulchra - erzählt hat, war auch gar nicht so daneben, fand ich, deswegen hab ich das Tier vertrauensvoll mitgenommen.

Grüße!

naja, ´ne ornata für 4€.. hätte auch schlimmer kommen können.. :D
(poeci bestellt, grammostola bekommen, da würde ich eher mecker schieben..:blush: )
 
  • Bin ich...? Beitrag #8
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Bin ich...?

Hätte schlimmer kommen können, ja. War ein abenteuerlicher Börsenbesuch :D
Witzig an der Sache ist, dass ich den Tag eine P. smithi in der Hand hatte und dann aber wieder zurück gestellt habe und mir so dachte, naja, die pulchra habe ich ja, was solls.
 
  • Bin ich...? Beitrag #9
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Bin ich...?

Witzig an der Sache ist, dass ich den Tag eine P. smithi in der Hand hatte und dann aber wieder zurück gestellt habe und mir so dachte, naja, die pulchra habe ich ja, was solls.

P. ornata ist m.M.n. 1000x schöner als P. smithi! Trotzdem ist es ne Sauerei eine P. ornata als G. pulchra zu verkaufen. Aber vielleicht war es auch nur ein Versehen - in dubio pro reo - und so...
Auf jeden Fall hast Du (wenn auch versehentlich :)) eine tolle Spinne gekauft und ich hoffe, dass Du viel Freude an ihr haben wirst!

Grüsse!

Steffi
 
  • Bin ich...? Beitrag #10
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Bin ich...?

Danke :)
Naja ich weiß nicht, mir hat's die smithi einfach angetan, wo die Liebe hinfällt (und P. miranda) :blush:
Ich schätze es war ein Versehen. Wie auch immer ^^ Ist immer ein Highlight sie mal zu sehen, die Kleine.

Grüße!
 
  • Bin ich...? Beitrag #12
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Bin ich...?

... aber recht hat sie irgendwie schon! Nur die Poecilotheria regalis finde ich noch schöner.

MfG Swen
 
  • Bin ich...? Beitrag #13
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Bin ich...?

... aber recht hat sie irgendwie schon! Nur die Poecilotheria regalis finde ich noch schöner.

MfG Swen

Also wenn es danach geht, dann haut mich subfusca einfach vom Hocker. Aber ich denke, wir können uns darauf einigen, dass diese Gattung wirklich einige sehr spektakuläre Arten bietet.^^

Gruß

Christopher
 
  • Bin ich...? Beitrag #14
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Bin ich...?

Und ich finde jede B. boehmei schöner als eine Poecilotheria, egal welche Art. So verschieden ist das eben. Schönheit liegt auch immer im Auge des Betrachters.
 
Thema:

Bin ich...?

Bin ich...? - Ähnliche Themen

Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Kater verstorben - Ipakitine als Ursache?: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt... Mein Kater Gismo ist vor zwei...
Poecilotheria regalis mein neues Schmuckstück: Ich war am Sonntag in Berlin auf der Terraristikbörse und obwohl ich mir vorgenommen habe nur Dekoartionsartikel zu kaufen konnte ich einfach...
Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Oben