Welche Art könnte diese sein?

Diskutiere Welche Art könnte diese sein? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, habe heute eine Notbedürftige Spinne bei mir Aufgenommen. Der Vorbesitzer wusste den Namen dieser Art nicht. Aufgefallen ist mir, das dass...
  • Welche Art könnte diese sein? Beitrag #1
B

Blutoniumboy

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe heute eine Notbedürftige Spinne bei mir Aufgenommen.
Der Vorbesitzer wusste den Namen dieser Art nicht.
Aufgefallen ist mir, das dass Vordere Bein paar Nackt zu sein scheint.
Das auf dem Bild zusehende Terra ist im Übrigen nicht das meinige,
in dem sich die Spinne jetzt befindet ;-)


Vielleicht kann mir jemand weiter helfen?


Gruß

Daniel
 

Anhänge

  • 20140411_163121.jpg
    20140411_163121.jpg
    223,6 KB · Aufrufe: 57
  • Welche Art könnte diese sein? Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Welche Art könnte diese sein?

Sieht nach L. parahybana aus. Kann aber nur gerade vom Handy schauen.

LG
 
  • Welche Art könnte diese sein? Beitrag #3
B

Blutoniumboy

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art könnte diese sein?

Hi,

Ja im großen und ganzen passt es zum Erscheinungsbild der Spinne.
Aber wie gesagt ist das vordere Beinpaar Unbehaart. Oder könnte dies
andere Gründe haben?
Achja und viel Gewebe Spinnen tut sie anscheinend auch.20140411_175603.jpg

Gruß,

Daniel
 
  • Welche Art könnte diese sein? Beitrag #4
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Welche Art könnte diese sein?

Das ist "abgeschubbert" und "normal" und kann bei allen Spinnen passieren.

Das mit dem spinnen kann daher kommen weil der Boden scheiße ist.

LG
 
  • Welche Art könnte diese sein? Beitrag #5
B

Blutoniumboy

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art könnte diese sein?

Supi ich Danke dir für deine Hilfe.

Bodensubstrat ist diesmal ein anderer drin.
Denke dann sollte sich das mit dem Gespinnst auch Erledigen.


Gruß,

Daniel
 
  • Welche Art könnte diese sein? Beitrag #6
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Welche Art könnte diese sein?

Hallo


Eindeutig ne L.parahybana und wohl schon ein recht stattliches Exemplar, oder?

Also ich selbst hab ja erst seit kurzem meine L.parahybana daher kann ich dazu nichts sagen, aber unter anderem im Buch von P.Klaas "Vogelspinnen", steht geschrieben das man sich Pflanzen sparen kann, weil die art gerne alles mit feiner Spinnen seide austapeziert.

Würde ich mich also nicht drauf verlassen.

Was hast du für ein Bodengrund?

grüße

Patrick
 
Thema:

Welche Art könnte diese sein?

Welche Art könnte diese sein? - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Oben