was ist das für eine Spinne?

Diskutiere was ist das für eine Spinne? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; hallo, ich wollte mal fragen was das für eine spinne ist .. hoffe jemand kann mir helfen lg Giuliano94
  • was ist das für eine Spinne? Beitrag #1
G

giuliano94

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich wollte mal fragen was das für eine spinne ist ..
hoffe jemand kann mir helfen DSC_0307.jpg

lg Giuliano94
 
  • was ist das für eine Spinne? Beitrag #2
B

BigBen29

Gast

AW: was ist das für eine Spinne?

Hi

Sieht mir ganz nach Paraphysa spec. Blue aus

Gruß Benny
 
  • was ist das für eine Spinne? Beitrag #3
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: was ist das für eine Spinne?

Homoeomma spec. "blau" (Peru2)
 
  • was ist das für eine Spinne? Beitrag #4
B

BigBen29

Gast

AW: was ist das für eine Spinne?

Sag mal Wiebke ist Homoeomma spec. Blau und Paraphysa spec. Blau nicht das selbe

Gruß Benny
 
  • was ist das für eine Spinne? Beitrag #5
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: was ist das für eine Spinne?

Theoretisch sind es zwei verschiedene Gattungen, auch wenn es eventuell das gleiche Tier bezeichnen soll. Ich kenn es nur unter der ersten Bezeichnung und so wird sie auch wesentlich häufiger bezeichnet, also behalte ich das auch bei.

Infos zu der Art gibt es hier: Lexikon - aracmania
 
Thema:

was ist das für eine Spinne?

was ist das für eine Spinne? - Ähnliche Themen

Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Spinnenbestimmung: Hallo zusammen, um was für eine Spinne handelt es sich? (Sie wurde nach dem Foto wieder freigelassen) Danke und VG
Unbekannte Babyspinne auf meinem Mauspad: Guten Tag, ich habe die Spinne vor 4 Tagen auf meinem Mauspad entdeckt, sie liegt entweder auf meiner Maus oder auf dem Mauspad (grauer...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Oben