Vogelspinnenbestimmung

Diskutiere Vogelspinnenbestimmung im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen. Könnt Ihr mir sagen, was für eine Spinne das ist. Sie hat eine Körperlänge von ungefähr 3,5cm Mir wurde gesagt, es handele sich...
  • Vogelspinnenbestimmung Beitrag #1
N

Nox3

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen. Könnt Ihr mir sagen, was für eine Spinne das ist. Sie hat eine Körperlänge von ungefähr 3,5cm Mir wurde gesagt, es handele sich um eine Acanthoscurria geniculata. Nur macht mich die helle Färbung etwas stutzig. Meine geniculatas sind wesentlich dunkler. Schöne Grüße Nox
 

Anhänge

  • IMG_0800.jpg
    IMG_0800.jpg
    228,2 KB · Aufrufe: 51
  • Vogelspinnenbestimmung Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Vogelspinnenbestimmung

Sieht nach A.geniculata aus. Vermutlich ist das Tier relativ kurz vor der Häutung und wurde recht trocken gehalten. Da bleichen die Farben schon mal etwas aus.
 
  • Vogelspinnenbestimmung Beitrag #3
N

Nox3

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenbestimmung

Hi. Das Tier war aber anscheinend noch nie dunkler, sondern blieb bisher immer so hell. Hab ich aber außerdem noch nie beobachtet, dass geniculatas vor der Häutung ausbleichen...
 
  • Vogelspinnenbestimmung Beitrag #4
R

RaTiJaGo

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenbestimmung

Hallo,

keine sorge wegen der hellen färbung! Ich habe auvch so ein Tier und meine wahr genauso groß wei dein Tier als ich sie bekam. Sie war auch genauso hell als ich sie bakam. Das legt sich nach ein, zwei Häutungen. Und dann bekommt sie ihre wunderschöne dunkle Färbung.
:)
 
Thema:

Vogelspinnenbestimmung

Vogelspinnenbestimmung - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Lungengeräusche seit Ewigkeiten gehen nicht weg: Hallo zusammen, seit vielen Wochen, eher Monaten, habe ich ein Meerschweinchen mit Lungengeräuschen. Wir waren über die Zeit hinweg natürlich...
Oben