Vogelspinne von ihrem Leiden in Zoohandlung erlöst, doch worum handelt es sich?

Diskutiere Vogelspinne von ihrem Leiden in Zoohandlung erlöst, doch worum handelt es sich? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich kaufte heute diese VS, auch wenn ich die Gattung/Art gar nicht kannte. Sie ist überernährt und lebte trotz gute 5,5 cm KL in einem...
  • Vogelspinne von ihrem Leiden in Zoohandlung erlöst, doch worum handelt es sich? Beitrag #1
TimBlack

TimBlack

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich kaufte heute diese VS, auch wenn ich die Gattung/Art gar nicht kannte. Sie ist überernährt und lebte trotz gute 5,5 cm KL in einem 15x15 Würfel.
Hier sind ein paar Fotos:








Danke für eure Hilfe :)

Gruß,
Tim
 
  • Vogelspinne von ihrem Leiden in Zoohandlung erlöst, doch worum handelt es sich? Beitrag #2
I

iyansa

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne von ihrem Leiden in Zoohandlung erlöst, doch worum handelt es sich?

hallo tim,
ich fürchte in dem gleichen würfel sitzt morgen dann die nächste spinne.. :/

rein vom bild her könnte es eine aphonopelma chalcodes sein.. bin auf andere meinungen gespannt.
 
  • Vogelspinne von ihrem Leiden in Zoohandlung erlöst, doch worum handelt es sich? Beitrag #3
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: Vogelspinne von ihrem Leiden in Zoohandlung erlöst, doch worum handelt es sich?

Hi was möchtest du nun wissen die Art oder allgemein?
Aufjedenfall hast du Herz gezeigt, ich bin sicher du wirst ihr ein besseres Zuhause bieten.
Am besten Standard mäßig einen 30.Würfel mit viel Grabfähigem Substrat ein paar Pflanzen und dann müsste das erstmal passen.
 
  • Vogelspinne von ihrem Leiden in Zoohandlung erlöst, doch worum handelt es sich? Beitrag #4
TimBlack

TimBlack

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne von ihrem Leiden in Zoohandlung erlöst, doch worum handelt es sich?

Danke, grundsätzlich würde ich gerne wissen welche Gattung und Art es ist, damit ich dementsprechend die Haltungsbedingungen gewährleisten kann.
Eigentlich habe ich gar keinen Platz mehr für eine weitere Spinne, deshalb werde ich sie zeitnah abgeben, bis dahin ihr aber ein schönes Zuhause bereiten.

Edit: Habe mal die Spinne mit Bildern von aphonopelma chalcodes abgeglichen.. sieht sehr stark nach dieser Art aus! Hoffentlich findet sich da schnell ein Interessent.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vogelspinne von ihrem Leiden in Zoohandlung erlöst, doch worum handelt es sich? Beitrag #5
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Vogelspinne von ihrem Leiden in Zoohandlung erlöst, doch worum handelt es sich?

Hallo,

sieht für mich ebenfalls stark nach A. chalcodes aus. Ich halte 2 dieser wunderschönen Art und kann keinen Unterschied feststellen :)

Darf man fragen, was Du bezahlt hast?


LG
Steffen

Hab gerade gesehen, dass Du sie abgeben willst - ich hätte großes Interesse :)
 
  • Vogelspinne von ihrem Leiden in Zoohandlung erlöst, doch worum handelt es sich? Beitrag #6
S

Sarius

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne von ihrem Leiden in Zoohandlung erlöst, doch worum handelt es sich?

Suchst du noch immer einen Interessenten?
Dann würde ich mich nämlich mal melden. Was hast du denn bezahlt bzw. für wie viel würdest du sie weitergeben? Ich suche schon die ganze Zeit nach dieser Spinne, finde sie aber weder in Zoohandlungen noch bei Züchtern oder Bestandsauflösungen.
 
Thema:

Vogelspinne von ihrem Leiden in Zoohandlung erlöst, doch worum handelt es sich?

Vogelspinne von ihrem Leiden in Zoohandlung erlöst, doch worum handelt es sich? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Benötige Hilfe für Aufnahme von zwei Landschildkröten aus Auffangstation: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, wie so viele Andere in diesem Forum, habe ich mich nach längerer Zeit des Überlegens entschlossen, meinen Wunsch...
Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
Africactenus poecilus - zu was gehört diese Art denn nun?: Hallöchen, ich habe da mal eine Frage. Die Africactenus poecilus wird unter 2 verschiedenen Dingen tituliert. Einmal als Banenspinne /...
Oben