Neue Spinne

Diskutiere Neue Spinne im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, Ich überlege mir eine neue Spinne zu holen und ich hätte gerne eine die viel gräbt und da wollte ich mal nachfragen was ihr so für...
  • Neue Spinne Beitrag #1
G

Glumi

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich überlege mir eine neue Spinne zu holen und ich hätte gerne eine die viel gräbt und da wollte ich mal nachfragen was ihr so für Erfahrung mit grabenden Spinnen habt und ob ihr mir wohl eine Art empfehlen könntet.
Gruß
Jon
 
  • Neue Spinne

Anzeige

  • Neue Spinne Beitrag #2
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34

AW: Neue Spinne

hi

da gibt es ziemlich viele :D jetzt stellt sich die frage willst nen röhrenbewohner, den du gegebenenfalls nachts am höhleneingang rausgucken siehst, oder nen "normalen"bodenbewohner, der isch außerhalb auch mal blicken lässt.
Diesbezüglich graben sämtliche Röhrenbewohner viel, sprich Haplopelma spec., Pelinobius muticus uvm

bei normalen bodenbewohnern entsprechen unter anderem brachypelma arten, ich halte vagans, und die gräbt sehr fleißig, deinen anforderungen. Auch pamphobeteus, die ich halte, gräbt gerne.

mfg jesse
 
  • Neue Spinne Beitrag #3
G

Glumi

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Spinne

Danke schonmal für die Antwort, ja ich meinte die "normalen" Bodenbewohner, Röhrenbewohner finde ich bis jetzt noch relativ uninteressant, vieleicht ändert sich das ja irgentwann mal.
Gruß
Jon
 
  • Neue Spinne Beitrag #4
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Neue Spinne

Chilobrachys fimbriatus..
für dich eig. eine recht gute Lösung.
Sie is son bisjen was von beidem, Röhren und-oder Bodenbewohner.
aye
 
  • Neue Spinne Beitrag #5
Hazel1

Hazel1

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
34

AW: Neue Spinne

Hi,

meine Nhandu tripepii (die Art hieß früher Nhandu vulpinus) buddelt stark, egal wie groß die Höhle vorher schon war, sie schiebt sich immer einen Haufen vor den Eingang und legt eine Art Plateau an. Meine Nhandu chromatus gräbt auch sehr viel, allerdings mehr in Gangform, was man nur sieht, wenn sie an der Scheibe langgräbt.

Beide eher nachtaktiv, die N. tripepii ist wesentlich zeigefreudiger - aber das hängt alles auch immer sehr vom Individuum ab.

Lieben Gruß
Karen
 
Thema:

Neue Spinne

Neue Spinne - Ähnliche Themen

Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Musik und Vogelspinnen: Hallo, Ich bin relativ neu was Vogelspinnen betrifft und möchte mir bald eine holen ich habe aber zu einigen Sachen keine Infos gefunden. Ich...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Unbekannte Spinne, beißt schmerzlos, macht aber Irritationen: Hi zusammen und danke fürs Aufnehmen. Wir waren letztes WE in Österreich Zelten. Anschließend waren in den Taschen einige Spinnen, eine hat...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben