Vogelspinnen Bestimmung, wer kann mir da helfen ?

Diskutiere Vogelspinnen Bestimmung, wer kann mir da helfen ? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Servus miteinander, Habe vor 2 Wochen ein paar neue Mitbewohner bekommen und so auch diese süße kleine. Nach 4 Tagen bei mir hat Sie sich...
  • Vogelspinnen Bestimmung, wer kann mir da helfen ? Beitrag #1
Zwiespalt

Zwiespalt

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
4
Servus miteinander,

Habe vor 2 Wochen ein paar neue Mitbewohner bekommen und so auch diese süße kleine.
Nach 4 Tagen bei mir hat Sie sich gehäutet.
Leider habe ich beim Kauf keine Angaben zu der Vogelspinne bekommen.

Wer kann mir den genau sagen was das für eine sein könnte :itwasntme:

Ich Tippe ja auf eine Lasiodora parahybana, von der Grundfärbung, den rötlichen Haaren am Abdomen und die gekrauselten Haare an den Beinen her könnte es schon hinkommen oder was meint Ihr ?

P1030637.jpgP1030663.jpgP1030670.jpgP1030666.jpgP1030673.jpg

Ich sag schon mal vielen Dank für die Tips
Grüße Tom :hi:
 
  • Vogelspinnen Bestimmung, wer kann mir da helfen ? Beitrag #2
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Vogelspinnen Bestimmung, wer kann mir da helfen ?

Hi,

könntest Dir auch anhand der Exuvie die Spermathek anschauen, wenn es ne "sie" ist. Dann hilft das schon mal etwas bei der Gattung.

Gruß

Chris
 
  • Vogelspinnen Bestimmung, wer kann mir da helfen ? Beitrag #3
Angelw89

Angelw89

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen Bestimmung, wer kann mir da helfen ?

Hallo Tom,
wie groß/alt ist die jetzt? wo hast du die genau her?
LG
 
  • Vogelspinnen Bestimmung, wer kann mir da helfen ? Beitrag #4
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Vogelspinnen Bestimmung, wer kann mir da helfen ?

L. parahybana wäre auch mein Tipp
 
  • Vogelspinnen Bestimmung, wer kann mir da helfen ? Beitrag #5
Zwiespalt

Zwiespalt

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
4

AW: Vogelspinnen Bestimmung, wer kann mir da helfen ?

Also Sie hat recht genau eine KL. von 2,6 cm
Zum Alter kann ich leider nichts sagen da ich 0 Infos beim Kauf bekommen habe.

Hab Sie von einem Freund der selber ein paar Vogelspinnen und Reptilien hat und diese kleine hat er bei einem Tausch 2er Vogelspinnen so mit dazu geschenkt bekommen und ich hab Sie Ihm fürn 5 € abgekauft.
Er selber hat von dem angeblichen Händel aber auch Null Infos bekommen.
Schon komisch irgendwie :D

Naja Sie macht auf alle Fälle einen guten und gesunden Eindruck und hat auch einen rießen Appetit.
Vom Verhalten her leicht Agressiv was auch wieder zu L. parahybana passen würde.
Die Häutung habe ich leider schon entsorgt.

Grüße
 
  • Vogelspinnen Bestimmung, wer kann mir da helfen ? Beitrag #6
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Vogelspinnen Bestimmung, wer kann mir da helfen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Vogelspinnen Bestimmung, wer kann mir da helfen ? Beitrag #7
Angelw89

Angelw89

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen Bestimmung, wer kann mir da helfen ?

Ok, das hört sich tatsächlich nach L. parahybana an.
Wenn du es genau wissen willst, kann ich dir anbieten, dass du die nächste Häutung behältst und sie mir zuschickst oder je nach Wohnort sogar am Zoo vorbei bringst. Dann bestimm ich dir Geschlecht und Art. Natürlich kostenlos ;)
 
  • Vogelspinnen Bestimmung, wer kann mir da helfen ? Beitrag #8
Zwiespalt

Zwiespalt

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
4

AW: Vogelspinnen Bestimmung, wer kann mir da helfen ?

Ha sau guad des hört sich echt super an !
Vielen Dank für das Angebot schon mal, und das nehme ich natürlich auch gerne an.
Na dann muss ich ja nur noch auf die nächste Häutung warten :D
Ist so eine Bestimmung nicht normal etwas Kostspieliger ?
Hab mich mit dem Thema noch nicht befasst, daher ... :confused:

Grüße
 
  • Vogelspinnen Bestimmung, wer kann mir da helfen ? Beitrag #9
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Vogelspinnen Bestimmung, wer kann mir da helfen ?

Thema:

Vogelspinnen Bestimmung, wer kann mir da helfen ?

Vogelspinnen Bestimmung, wer kann mir da helfen ? - Ähnliche Themen

Gattung meiner Vogelspinne bestimmen! :): Hallo, wir (ich und mein Partner) haben vor kurzem eine Vogelspinne geschenkt bekommen. Die Besitzerin konnte weder zum alter noch zur Gattung...
Bitte Hilfe bei Geschlechtsbestimmung von Lasiodora parahybana: Hallo miteinander, Habe seit eineinhalb Jahren ein Lasiodora parahybana männchen und seit kurzem wieder eine L. parahybana dazu bekommen. Und bei...
Meine Lasiodora parahybana ist sowas von Paarungsbereit: Servus miteinander :hi:, Ich habe ein Lasiodora parahybana männchen das seine Reifehäutung bekommen hat und er hat sich vor ca. 2 Monaten die...
Was für eine Vogelspinne könnte das sein????: Hallo, vor etwa 1 1/2 Monaten wurde mir von bekannten eine Vogelspinne angeboten, da ich mittbekommen habe das das tier schon des öffteren den...
Haplotank selbst gebaut: Servus miteinander, Dank dem Forum hier wurde gestern Nacht noch ein kleines Rätsel aufgeklärt und zwar das ich Laut fälschlicher Informationen...
Oben