Welche Vogelspinnenart ist das?

Diskutiere Welche Vogelspinnenart ist das? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo. ich hab die tage eine spinne aus schlechter haltung bekommen und bin mir noch nicht sicher was es für eine ist. der vorbesitzer meinte es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Vogelspinnenart ist das? Beitrag #1
K

klaus96

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
ich hab die tage eine spinne aus schlechter haltung bekommen und bin mir noch nicht sicher was es für eine ist.
der vorbesitzer meinte es ist irgendeine brachypelma, aber da sie keine brennhaare hat kann ich das ja schonmal ausschließen.
naja ich bin der meinung das es eine grammostola pulchra ist aber 100% sicher bin ich mir nicht.
sb.jpg
und das ratespiel geht los:)
freue mich auf antworten.mfg
 
  • Welche Vogelspinnenart ist das? Beitrag #2
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34

AW: Welche Vogelspinnenart ist das?

hi

wie kommst du den darauf, dass dieses tier keine brennhaare besitzt? Auch grammostola besitzen diese. Übrigens würd sagen Grammostola pulchra

mfg jesse
 
  • Welche Vogelspinnenart ist das? Beitrag #3
K

klaus96

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinnenart ist das?

hallo:)
da sie mich noch nie bombardiert hat denke ich mal das sie keine brennhaare hat.meine anderen spinnen die welche haben haben mich alle schon mindestens ein mal bombardiert..und wenn ich z.b. bei meiner smithi auf das abdomen tippe sieht man das ich danach ganz viele kleine fussel am finger hab.und bei ihr nicht
(danke für die schnelle anwort)
 
  • Welche Vogelspinnenart ist das? Beitrag #4
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Welche Vogelspinnenart ist das?

und wenn ich z.b. bei meiner smithi auf das abdomen tippe sieht man das ich danach ganz viele kleine fussel am finger hab.und bei ihr nicht
Okay, muss man nicht verstehen warum man das macht.

da sie mich noch nie bombardiert hat denke ich mal das sie keine brennhaare hat
Hat sie dich schon gebissen, falls nicht: vielleicht hat sie auch keine Chelizeren? :D

Ob das ne pulchra ist kann ich nicht sagen, da ich keine habe. Es gibt aber noch diverse andere Arten die schwarz sind und so aussehen und die mit mit pulchra verwechseln könnte, wenn ich mich recht entsinne.

Gruß
 
  • Welche Vogelspinnenart ist das? Beitrag #5
K

klaus96

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinnenart ist das?

Hat sie dich schon gebissen, falls nicht: vielleicht hat sie auch keine Chelizeren? :D

nein aber sie hat schon gefressen.
und wenn du dir alles richtig durchgelesen hast,wüsstest du das ich n tip haben wollte was es für ne art ist und keine dummen bemerkungen
 
  • Welche Vogelspinnenart ist das? Beitrag #6
B

BenM

Gast

AW: Welche Vogelspinnenart ist das?

  • Welche Vogelspinnenart ist das? Beitrag #7
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Welche Vogelspinnenart ist das?

Dumm ist nur das hier :D
"… abdomen tippe sieht man das ich danach ganz viele kleine fussel am finger hab. …"

Ich „tippe“ dann auch mal G. pulchra

Gruß
 
  • Welche Vogelspinnenart ist das? Beitrag #8
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Welche Vogelspinnenart ist das?

Hi Klaus,

und wenn du dir alles richtig durchgelesen hast,wüsstest du das ich n tip haben wollte was es für ne art ist und keine dummen bemerkungen

wenn du hier schreibst, dass du sämtlichen Vogelspinnen auf`s Abdomen "tippst", musst du mit "dummen" Bemerkungen rechnen und leben. Wenn du natürlich einen guten Grund für diese "Aktion" nennen kannst (wobei mir persönlich grade keiner einfällt) , ist alles tutti. Ansonsten gehe ich davon aus, dass deine Vogelspinne (aus "schlechter Haltung") vom Regen in die Traufe geraten ist....

Grüsse!

Steffi
 
  • Welche Vogelspinnenart ist das? Beitrag #9
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Welche Vogelspinnenart ist das?

Moin Moin

Also ich sehe kein Problem darin den Tieren mal aufs Abdomen zu tippen. Wenn ein Tier im Weg ist tippt man es kurz an damit es ein paar Schritte weggeht,das ist gängige Praxis. Ob man das an den Beinen,am Abdomen oder sonstwo macht ist doch egal.Ich achte auch nicht darauf wo ich es berühre da mir kein Grund bekannt ist der Berührungen auf die Beine beschränkt.
 
  • Welche Vogelspinnenart ist das? Beitrag #10
K

klaus96

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinnenart ist das?

wenn die spinne 3 tage mit nem grillenbein am hintern rumläuft kann man es doch wohl abmachen;D
und dabei ist mir das aufgefallen..
war vllt n bisschen blöd ausgedrückt

- - - Aktualisiert - - -

danke thomas..:)
ps:schicken smiley hast du da als profilbild..
 
  • Welche Vogelspinnenart ist das? Beitrag #11
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Welche Vogelspinnenart ist das?

Also ich sehe kein Problem darin den Tieren mal aufs Abdomen zu tippen.

@Thomas: Du bist seit langen Jahren VS-Halter mit viel Erfahrung! Mich interissieren aber die Gründe des TEs, welcher ganz offensichtlich NICHT besonders versiert ist, denn sonst wüsste er z.B., dass Grammostola Arten sehr wohl über Brennhaare verfügen.
@Klaus: wie kam es dazu, dass ein Grillenbein am "Hintern" deiner Spinne "hing"? oO

Grüsse!

Steffi
 
  • Welche Vogelspinnenart ist das? Beitrag #12
K

klaus96

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinnenart ist das?

das musst du sie fragen:D
denke mal das die durch ihre futterreste spaziert ist..

- - - Aktualisiert - - -

und ich weiß das grammostola arten brennhaare haben.da ich dank meiner rosea bei jeder fütterung n niesanfall bekomm:p
 
  • Welche Vogelspinnenart ist das? Beitrag #13
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Welche Vogelspinnenart ist das?

Dann verstehe ich diese Sätze nicht...

der vorbesitzer meinte es ist irgendeine brachypelma, aber da sie keine brennhaare hat kann ich das ja schonmal ausschließen.
naja ich bin der meinung das es eine grammostola pulchra ist aber 100% sicher bin ich mir nicht.
 
  • Welche Vogelspinnenart ist das? Beitrag #14
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34

AW: Welche Vogelspinnenart ist das?

eine frage, wie bekommt man es auf die reihe jedesmal beim füttern bombardiert zu werden? o_O selbst beim umsetzen oder "offensiveren" handlungen bekomm ich selten was ab..

mfg jesse
 
  • Welche Vogelspinnenart ist das? Beitrag #15
H

hugo88

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinnenart ist das?

keine ahnung wieso aber ich brauch die scheibe nur 1mm bewegen und schon kommt mir ihre haarwolke entgegen:D.hab ich bei meinen anderen spinnen auch nicht
 
  • Welche Vogelspinnenart ist das? Beitrag #16
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Welche Vogelspinnenart ist das?

Moin Moin

Also ich sehe kein Problem darin den Tieren mal aufs Abdomen zu tippen. Wenn ein Tier im Weg ist tippt man es kurz an damit es ein paar Schritte weggeht,das ist gängige Praxis. Ob man das an den Beinen,am Abdomen oder sonstwo macht ist doch egal.Ich achte auch nicht darauf wo ich es berühre da mir kein Grund bekannt ist der Berührungen auf die Beine beschränkt.
ich hab immer Angst dabei, denn wenn ich eine Spinne mit dem Pinsel wegstoße kommt es immer wieder vor dass sie ihn fressen will. Ist dir das mit deinen Fingern noch nicht passiert?
 
  • Welche Vogelspinnenart ist das? Beitrag #17
F

filter

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinnenart ist das?

Hi,
ähm, klaus96 = hugo88 = troll...?
Kommt mir so vor. Merkwürdiger Thread.
 
  • Welche Vogelspinnenart ist das? Beitrag #18
Marek1

Marek1

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
25

AW: Welche Vogelspinnenart ist das?

Hi,
ähm, klaus96 = hugo88 = troll...?
Kommt mir so vor. Merkwürdiger Thread.

Ist eben immer dumm, wenn man mit Zweitnick liest und beim Posten dann vergisst, sich neu einzuloggen. Muss Brennhaar-Hugo bzw. Klaus noch lernen... Ist mir 1998 auch mal passiert, dann nie wieder. :D
 
  • Welche Vogelspinnenart ist das? Beitrag #19
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Welche Vogelspinnenart ist das?

Ist vielleicht wieder so ein Entertainment-Porfi als Kontrast zur WM. Demnächst übrigens als Karl43 unterwegs.

Vielleicht kann der Brennhaarfütterungsporfi mal Terrarien posten. Da gibt es bestimmt weitere Unterhaltung...

Gruß

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Vogelspinnenart ist das?

Welche Vogelspinnenart ist das? - Ähnliche Themen

Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben