Welche VS Art ist das?

Diskutiere Welche VS Art ist das? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Vor ca. 2,5 Jahren habe ich diese VS von einem Bekannten übernommen. Er hat mir jedoch nicht sagen können um was für eine Art es sich handelt. Sie...
  • Welche VS Art ist das? Beitrag #1
littleversi

littleversi

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Vor ca. 2,5 Jahren habe ich diese VS von einem Bekannten übernommen. Er hat mir jedoch nicht sagen können um was für eine Art es sich handelt.
Sie hatte damals eine KL von ca. 3cm und komplett braun. Der Verkäufer von dem er sie hatte, meinte sie wird sobald sie adult ist eine violette Färbung haben. So nun hat sie eine KL von 6cm. Nach der Häutung hat sie tatsächlich einen violetten Schimmer aber nur an den Beinen.
Hab schon sämtliche Arten durch kann sie selbst jedoch nicht bestimmen. Weitere Merkmale sind: Sehr langes Abdomen und keinerlei Zeichnung.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. :sweating:
Die Bilder sind nicht unbedingt gut, jedoch erwisch ich sie so gut wie nie auserhalb ihres Gespinnstes und bin froh, dass ich wenigstens ein paar zustande bekommen habe.
Auf dem zweiten Bild erkennt man, jedoch etwas schwach den violetten Schimmer.

Danke schon mal im Vorraus.
LG littleversi
 

Anhänge

  • IMG-20140710-WA0011.jpg
    IMG-20140710-WA0011.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 41
  • IMG-20140710-WA0009.jpg
    IMG-20140710-WA0009.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 44
  • Welche VS Art ist das? Beitrag #2
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Welche VS Art ist das?

Hallo,
Chilobrachys spec.
Meine Meinung!
aye

- - - Aktualisiert - - -

denk ma C.huahini kommt evtl hin.
 
  • Welche VS Art ist das? Beitrag #3
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Welche VS Art ist das?

Ich denke eher chilobrachys spec. vietnam blue.
Auf dem zweiten bild sind die Innenseiten der Beine blau gefärbt.

Gruß Christoph
 
Thema:

Welche VS Art ist das?

Welche VS Art ist das? - Ähnliche Themen

Lampropelma violaceopes Schwarz?: Hi, Halte bereits schon über 40 VS. Heute habe ich einen kleinen Bestand übernommen, darunter eine "L. Violaceopes" juveniles Tier, ca. 4-5 cm...
Meine ersten VS-Geschlecht..??: Hallo an alle!:spiderblink: Ich bin neu hier, auch neu in der VS Haltung, habe aber die letzten Wochen seeehr viel Zeit im Net und über Büchern...
Was für eine Vogelspinne habe ich?: hallo zusammen! ich bin gänzlich neu - sowohl vs als auch forenbeiträge betreffend. aber ich hoffe mir kann geholfen werden! ich bin nämlich...
Vogelspinne aus Tierheim. Welche Art?: Hallo ihr, ich habe vor kurzem eine Vogelspinne aus einem Tierheim übernommen. Sie ist nur mit dem Hinweis abgegeben worden, dass sie Frida heißt...
Neues Terrarium für meine Chromatopelma cyaneopubescens: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, [Für das Thema unwichtig] <<< Ich bin neu im Forum hier und hoffe, dass ich nicht in...
Oben