welche Vogelspinne ist das

Diskutiere welche Vogelspinne ist das im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo leute, ich habe von meiner Tante eine Vogelspinne bekommen. Leider konnte sie mir nicht sagen welche Art es ist. ich gehe ganz stark davon...
  • welche Vogelspinne ist das Beitrag #1
M

martin44

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo leute,

ich habe von meiner Tante eine Vogelspinne bekommen. Leider konnte sie mir nicht sagen welche Art es ist.
ich gehe ganz stark davon aus das es sich um eine Aphonopelma seemanni handelt... Allerdings ist da ihr verhalten anders.. Eine seemanni versteckt sich ja... Meine ist mehr außerhalb ihrerer Höhle.. zumindest seit zwei tagen ist sie mehr draußen...
Danke schonmal für eure hilfe

20141111_153000.jpg20141111_172206.jpg
 
  • welche Vogelspinne ist das Beitrag #2
Sukii

Sukii

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
9

AW: welche Vogelspinne ist das

Die Bilder sin a bissele klein... :itwasntme:

Würde auch auf A. seemanni tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • welche Vogelspinne ist das Beitrag #3
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: welche Vogelspinne ist das

Ist eine seemanni... Zu 100%


Biete ihr hohen lehmhaltigen Boden an und stech eine Röhre vor...dann wird Sie bald graben...am Anfang war Sie bei mir auch oben.
 
  • welche Vogelspinne ist das Beitrag #4
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: welche Vogelspinne ist das

Moin Moin

Auf den Bildern erkenne ich keine 100%,da kämen noch andere in Frage.
Welche Farbe haben die Spinnwarzen,sind die deutlich heller als das Abdomen?
 
  • welche Vogelspinne ist das Beitrag #5
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: welche Vogelspinne ist das

Moin Moin

Auf den Bildern erkenne ich keine 100%,da kämen noch andere in Frage.
Welche Farbe heaben die Spinnwarzen,sind die deutlich heller als das Abdomen?
Ich wusste da kommt was, ich bleib aber dabei. Dat ist eine seemanni
. Vielleicht nicht zu 100%, aber zu 99%.,
 
  • welche Vogelspinne ist das Beitrag #6
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: welche Vogelspinne ist das

Sind die Spinnwarzen deutlich heller/beige dann sind es 100%.
 
  • welche Vogelspinne ist das Beitrag #7
M

martin44

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: welche Vogelspinne ist das

So nochmal mit höherer auflösung mal gucken ob es funktioniert... danke schonmal
20141111_153000.jpg
 
  • welche Vogelspinne ist das Beitrag #8
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: welche Vogelspinne ist das

Die scheinen sehr hell zu sein,jetzt schliesse ich mich den 99% an.
 
  • welche Vogelspinne ist das Beitrag #9
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: welche Vogelspinne ist das

Und jetzt zum interessanten Teil. Dem Terrarium. Was soll das sein? Aquarium ohne Wasser und halben Baumstamm? OO
Bleiben kann das so nicht ;)

LG
 
  • welche Vogelspinne ist das Beitrag #10
M

martin44

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: welche Vogelspinne ist das

Keine angst bleibt auch so niht habe sie am samstag bekommen... weil meine tante jemand kannte der sie nicht mehr wollte...
das terrarium war schon so eingerichtet...
ich bin nun neuling in dem gebiet und baue gerade ein neues heim für sie...
Bin natürlich sehr dankbar für tipps und infos...
 
  • welche Vogelspinne ist das Beitrag #11
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: welche Vogelspinne ist das

Fülle ganz hohen Bodengrund ein... Aus dem Rasen, oder aus dem Wald, solange da was lehmiges bei ist.... und stech ihr ne röhre vor... meine 2 seemannis haben die immer angenommen...
 
Thema:

welche Vogelspinne ist das

welche Vogelspinne ist das - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hilfe bei Überwinterung: Hallo Ihr Lieben! Ein Anfänger braucht nochmal Eure Hilfe! Meine beiden THBs sollen dieses Jahr zum ersten Mal bei mir im Frühbeet in die Starre...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Mäuse jagen sich.. Tipps für gelingende Vergesellschaftung?: Hallo ihr lieben, Ich habe im Moment vier weibliche Farbmäuse, zwei davon seit ungefähr 3 Wochen (ich habe sie von Bekannten übernommen, welche...
Oben