Welche Vogelspinnenart ist das?

Diskutiere Welche Vogelspinnenart ist das? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, meine Mitbewohnerin hat vor ca einer Woche (entgegen meinen Bedenken) eine Vogelspinne geschenkt bekommen.:( Da ich nicht viel über diese...
  • Welche Vogelspinnenart ist das? Beitrag #1
I

Ines_03

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine Mitbewohnerin hat vor ca einer Woche (entgegen meinen Bedenken) eine Vogelspinne geschenkt bekommen.:(

Da ich nicht viel über diese Tiere weis, und sie scheinbar auch noch nicht, bzw sie sich über meine Bedenken nur lustig macht, wollte ich gern wissen welche Art von VS es denn ist? Viel kann oder will sie mir dazu nicht sagen.

Was ich weiß ist, das sie von einem Züchter kommen soll, der angeblich die Tierläden in der Umgebung beliefert. Die Spinne soll etwa 5-6 Jahre alt sein und weiblich. Was ich auch sehr bedenklich finde ist, der Züchter soll gesagt haben, das alles mit ihr ok ist, bis auf das sie nicht von alleine frisst. Aber VS füttern wie soll das gehen?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Das Bild ist von heute, ist das normal das die so daliegt?
20141216_111001.jpg
Die beiden Bilder sind von vor drei Tagen, da sieht sie noch normal aus soweit ich das als Laie beurteilen kann.
2014-12-11 06.36.43.jpg2014-12-11 06.36.28.jpg

Bin für jede Hilfe, jeden Rat, dankbar.
 
  • Welche Vogelspinnenart ist das? Beitrag #2
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Welche Vogelspinnenart ist das?

Normalerweise fressen die Tiere alleine. Die Art kann ich nur vermuten, aber so sollte sie nicht aussehen.
Wenn Spinnen sterben ziehen sie die Beine unter den Körper wie die auf dem Bild. Das Abdomen sieht faltig und eingefallen aus, was auf Dehydrierung hinweist. Oder das Tier ist schon länger tot. Wenn sie noch lebt würde ich sie schleunigst in eine Heimchendose mit feuchtem Zewa legen damit sie Wasser aufnehmen kann!

Und mit der Halterin würde ich mal ein Wörtchen reden...

Grüße!
 
  • Welche Vogelspinnenart ist das? Beitrag #3
I

Ines_03

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinnenart ist das?

Danke!

Ich hab ihr gesagt, dass sie es so probieren soll und hoffe es ist noch nicht zu spät, ich selbst trau mich leider nicht das Tier anzufassen und in so eine Box zu setzten...
 
  • Welche Vogelspinnenart ist das? Beitrag #4
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Welche Vogelspinnenart ist das?

Gern, ich hoffe das auch. Achtet auf Luftlöcher in der Box.
 
  • Welche Vogelspinnenart ist das? Beitrag #5
MiWiDa

MiWiDa

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
3

AW: Welche Vogelspinnenart ist das?

Bewegt sich die Spinne überhaupt noch? Die arme sieht ja ziemlich mitgenommen aus!

Ich frage mich ja auch, wie ein Züchter so ein Tier, das anscheinend Probleme hat (und das ja so wie es aussieht nich erst seit einer Woche), einfach an jemanden verschenken kann, der sich nicht besonders mit den Krabblern auskennt... Aber umso verantwortungsbewusster, dass Du dich darum kümmerst!

Viele Grüße
Micha
 
  • Welche Vogelspinnenart ist das? Beitrag #6
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Welche Vogelspinnenart ist das?

Hallo,
was vermutet ihr denn, was es für eine Art sein soll - eine Brachypelma klaasi?
Grüße, Karola
 
Thema:

Welche Vogelspinnenart ist das?

Welche Vogelspinnenart ist das? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Notmeeris und Nachkontrolle: Hallo ihr Lieben, vor kurzem haben wir unseren Kastraten verloren. Nach viel Mühe mussten wir ihn doch gehen lassen, was mich persönlich sehr...
Hautprobleme (Milben, Pilz) - eine bisher dreiwöchige Leidensgeschichte: Hallo Schweinchenforum, ich habe mich aus Ratlosigkeit hier im Forum angemeldet. Zur Vorgeschichte: meine Frau und ich haben uns entschieden...
[Verletzung] Splitter im Gelenk: Hallo alle zusammen =) Ich bin neu hier, also verzeiht, wenn meine Frage in diesem Unterforum nicht ganz richtig ist. Ich bin auch ein relativer...
Oben