Bin ich eine Lasiodora parahybana?

Diskutiere Bin ich eine Lasiodora parahybana? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo liebes Forum Ich habe mir vor kurzem eine "laut Verkäufer" Lasiodora patahybana gekauft,allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher ob es...
  • Bin ich eine Lasiodora parahybana? Beitrag #1
F

Flowrilla

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum

Ich habe mir vor kurzem eine "laut Verkäufer" Lasiodora patahybana gekauft,allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher ob es eine ist
Ihre KL ist ca 7-8 cm
hier mal ein paar Bilder
IMG_0184.jpgIMG_0185.jpgIMG_0191.jpgIMG_0192.jpg

Hoffe mir kann hier jemand helfen.
danke schon mal im Vorraus
LG Flo
 
  • Bin ich eine Lasiodora parahybana? Beitrag #2
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3

AW: Bin ich eine Lasiodora parahybana?

Hallo,
sorry Bilderraten ist nicht einfach und 4 Bilder aus ähnlicher Position, machen es nicht besser. Und da die Gattung Lasiodora spec. einige Gemeinsamkeiten hat wären nähere Aufnahmen evtl. von unten von vorteil ...

... "laut Verkäufer" Lasiodora patahybana gekauft ...

Warum, hast du Zweifel das es eine ist?

Ihre KL ist ca 7-8 cm

7-8 cm? ohne Beine! bisschen groß geschätzt :D Aber darum geht es nicht.

Also ein paar andere Fotos vielleicht oder das mal probieren
http://www.arachnophilia.de/forum/g...hlechtsbestimmung-kontaktdaten-startpost.html > kann dir nicht bloß geschlecht sagen sondern anhand der spermathek auch die Art. Und hier mal ein vergleichsbild von meiner L.parahybana
Lasiodora parahybana (4).jpg20141219_111453.jpg
 
  • Bin ich eine Lasiodora parahybana? Beitrag #3
me94

me94

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
2

AW: Bin ich eine Lasiodora parahybana?

Hallo
Für mich schaut es aus wie eine para, wenn der Verkäufer das sagt wird das bestimmt passen :p
Die Farbe unterscheidet sich immer leicht,Je nachdem wie lange die letzte Häutung her war :)
Mfg
 
Thema:

Bin ich eine Lasiodora parahybana?

Bin ich eine Lasiodora parahybana? - Ähnliche Themen

Wandelndes Blatt (Phyllium Giganteum) nach 8. Häutung immer noch nicht adult: Hallo, ich habe am 23.04.2022 drei wandelnde Blätter bekommen. Die Phyllium philippinicum-Dame ist seit 16.09.2022 adult nach 7 Häutungen, hat...
Ist das ihr Alter?: Hallo zusammen, Bella, in wenigen Tagen 14 Jahre alt, hat ein neues Verhalten. Schon seid ca. 8 Jahren miaut sie kurz wenn sie aufwacht, sobald...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Homöopathie bei Krebs und Epuliden Anwendung und Dosierung: Hi, meine Schwester hat eine 10 Jahre alte Boxerdame, die vor ca. 6 Monaten einen Bösartigen Tumor am Gesäuge entfernt bekommen hat. Kurze Zeit...
Oben