Bitte um Hilfe bei Art- & Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Bitte um Hilfe bei Art- & Geschlechtsbestimmung im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo ihr Lieben, ich lese hier schon eine Weile mit und brauche jetzt auch mal eure Hilfe. Ich habe vor ca. einem halben Jahr eine Vogelspinne...
  • Bitte um Hilfe bei Art- & Geschlechtsbestimmung Beitrag #1
Anni H

Anni H

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich lese hier schon eine Weile mit und brauche jetzt auch mal eure Hilfe.

Ich habe vor ca. einem halben Jahr eine Vogelspinne übernommen. Der Halter hatte das Tier geerbt und wusste nichts mit der Spinne anzufangen und dementsprechend wurde sie auch gehalten. Foto hänge ich an.

Ich denke das es sich bei der Spinne um eine 1.0 Lasiodora parahybana handelt, bin mir aber sehr unsicher dabei, da ich noch nie selber das Geschlecht einer Vogelspinne bestimmt habe und bezüglich der Art habe ich die Spinne mit Bildern aus dem Internet verglichen.

Ed alt.jpgEd Haut.jpgEd.jpgEd1.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielen Dank schon mal.

LG Anni
 
  • Bitte um Hilfe bei Art- & Geschlechtsbestimmung Beitrag #2
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Bitte um Hilfe bei Art- & Geschlechtsbestimmung

Ed Haut.jpg

Hallo,

der Punkt da sieht so ein bisschen aus, als könnte er ein Teil einer Spermathek sein.
Vielleicht gibt es ja noch einen davon.

Gruß Christian
 
  • Bitte um Hilfe bei Art- & Geschlechtsbestimmung Beitrag #3
Anni H

Anni H

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte um Hilfe bei Art- & Geschlechtsbestimmung

Danke für die Antwort

Über ein Weibchen würde ich mich natürlich freuen.
Ich habe nochmal ein Foto aus einer anderen Perspektive gemacht, vielleicht ist es jetzt besser zu sehen.

Ed Haut1.jpg

Kannst du eventuell auch was zur Art sagen?

LG Anni
 
  • Bitte um Hilfe bei Art- & Geschlechtsbestimmung Beitrag #4
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Bitte um Hilfe bei Art- & Geschlechtsbestimmung

Kannst du eventuell auch was zur Art sagen?
Nein, da enthalte ich mich lieber.

Auf diesem Bild kann ich leider auch keine Spermathek erkennen.

Gruß Christian
 
  • Bitte um Hilfe bei Art- & Geschlechtsbestimmung Beitrag #5
Anni H

Anni H

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte um Hilfe bei Art- & Geschlechtsbestimmung

Ok, vielen dank

LG Anni
 
Thema:

Bitte um Hilfe bei Art- & Geschlechtsbestimmung

Bitte um Hilfe bei Art- & Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

Bestimmung zweier Arten zur richtigen Haltung: Moin Moin meine lieben, ich habe 2 Spinnen, jeweils eine Vogelspinne und eine Tarantel und habe Probleme bei der Artenbestimmtung. Die Tarantel...
Welche Art ist das?: Hallo ich hab schon seit ca 5 Jahren zwei Vogelspinnen. Seit letzter Woche habe ich noch mal zwei neue bekommen da der Vorbesitzer davon leider...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Lasiodora Parahybana Geschlechtsbestimmung: Hey an alle, bin ganz neu hier im forum und seit kurzem auch stolzer Besitzer einer Lasiodora Parahybana :) Ich hab sie auf einer...
Bitte Hilfe bei Geschlechtsbestimmung von Lasiodora parahybana: Hallo miteinander, Habe seit eineinhalb Jahren ein Lasiodora parahybana männchen und seit kurzem wieder eine L. parahybana dazu bekommen. Und bei...
Oben