Was bin ich?

Diskutiere Was bin ich? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hi leute!! :hi: Die freundin einer freundin (ja ernsthaft) hat eine spinne abzugeben .... Das problem ist, dass sie nicht weiss was es für eine...
  • Was bin ich? Beitrag #1
Atropin86

Atropin86

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hi leute!! :hi:



Die freundin einer freundin (ja ernsthaft) hat eine spinne abzugeben .... Das problem ist, dass sie nicht weiss was es für eine ist :confused:

Bitte jetzt nicht drüber diskutieren wie verantwortungslos die frau handelt da sie nicht mal weiss was es ist - sehe es genauso....

drum: ICH übernehme das tier und will aber wissen was es für eine ist...

Ich weiss nicht wie gross sie ist, ob 1.0 oder 0.1.
Meine leute und ich tippen entweder auf brachypelma bohemei oder auf megaphoba robustum.
Das prob ist: für die eine hat sie mMn. zuviele orange brennhaare und für die andere einen zu hellen carapax und zu dunkle füsse wenn ich bilder vergleiche....

[FONT=arial, sans-serif]
[/FONT]10958401_10202630483361526_1084528520_n.jpg10961030_10202630483561531_1958656421_o.jpg10969046_10202630483201522_1159075836_o.jpg
 
  • Was bin ich?

Anzeige

  • Was bin ich? Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Was bin ich?

Nabend,

also wenn ich diese VS mit meiner B.boehmei vergleiche, würde ich sagen das ist auch eine. Für eine Mwgaphoba robustum hat sie wirklich einen zu hellen Carapax. Was die Brennhaare angeht, das variiert bei meiner auch auf Grund von Beleuchtung, Blickwinkel und Zeitpunkt der letzten Häutung. Aber um eine ganz genaue Bestimmung zu machen, kannst vlt eine Haut bzw das reale Tier von einen Spinnenkundler untersuchen lassen.
 
  • Was bin ich? Beitrag #3
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Was bin ich?

Sieht mehr nach einer Aphonopelma bicoloratum als nach einer Brachypelma boehmei aus, da der Carapax recht hell ist. Was meint ihr?
 
  • Was bin ich? Beitrag #4
Atropin86

Atropin86

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Was bin ich?

@spinnentier: Aphonopelma bicoloratum - jo!!! schaut so aus! Hab nebenbei auf FB mal die pics hochgeladen und meine arachnophile raten lassen.... heute früh kam auch einer mit A.bicoloratum. Wir anderen kannten die spinne noch gar nicht ^^

Sehen das andere auch so? A.bicoloratum?
 
Thema:

Was bin ich?

Was bin ich? - Ähnliche Themen

Biete Diverse Vogelspinnen suchen ein neues Zuhause: https://marcushein.com/ !!!Standardversand 11 €, Styroporbox + 72h Heatpack!!! !!!Expressversand 16 €, Styroporbox + 40h Heatpack...
Biete Biete Vogelspinnen, Springspinnen etc.: Hi zusammen Ich habe zurzeit folgende Tiere und einiges an Zubehör abzugeben. Abholung ist in Zürich, Winterthur oder im St. Galler Rheintal...
Wie nachts optimale Temperatur erreichen?: Hi, nachdem ich vor 4 Jahren meinen kompletten Bestand abgegeben habe, hat mich nun doch wieder die "Sucht" gepackt und so ganz ohne geht halt...
Schildkröte in Not! Brauche euren Rat.: Hallo liebe Leser, ich hab ein riesen Problem. Meine Freundin hat vor vielen Jahren als kleines Kind eine Landschildkröte geschenkt bekommen, und...
(17429/MfG) vier Damen suchen: Hallo! Ich muss weiter ausholen, um zu erklären, warum ich den Schritt in dieses Unterforum mache: Vor kurzem musste ich meinen Kastraten, meinen...
Oben