Um welche Art handelt es sich hier?

Diskutiere Um welche Art handelt es sich hier? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hab dieses schöne Tierchen zu meiner bisherigen Sammlung hinzugeschenkt bekommen :) Der vorherige Besitzer ist leider verstorben und daher habe...
  • Um welche Art handelt es sich hier? Beitrag #1
neOnuts

neOnuts

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hab dieses schöne Tierchen zu meiner bisherigen Sammlung hinzugeschenkt bekommen :)
Der vorherige Besitzer ist leider verstorben und daher habe ich jetzt keine Ahnung was es für eine ist.

Daher habe ich auch keine Infos wie alt sie z.B. ist, im Prinzip weiß ich rein garnichts über sie, oke nur das sie evt weiblich ist so wie es aussieht aber da will ich nochmal genauer hingucken wenn ich sie mal erwischt kriege :)

10984301_890983480922068_3418495374769691375_n.jpg
 
  • Um welche Art handelt es sich hier? Beitrag #2
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Um welche Art handelt es sich hier?

Wenn ich den dummen Blumentopf schon seh...
Keine Ahnung um was es sich handelt.
Mit dem Bild schwer zu bestimmen
 
  • Um welche Art handelt es sich hier? Beitrag #3
G

gegenstrom

Gast

AW: Um welche Art handelt es sich hier?

Hi,
......ich wollte das Gleiche sagen. Biete ihr einen gerechten Unterschlupf, dieser Plastiktopf ist ein no-go! Egal welche VS, sie hat sich sicher verdient.
Gruss gegenstrom
 
  • Um welche Art handelt es sich hier? Beitrag #4
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Um welche Art handelt es sich hier?

Moin.

Solange der Topf nach unten offen ist sehe ich da nicht einmal so die großen Probleme. Optisch wäre es auch so gar nicht mein ding, aber wenn er diesen Topf irgendwie teilt, kann er diesen zur Not auch benutzen.

Muss ja jeder selber wissen wie sehr ihn die Optik eines Terrarium anspricht, oder eben nicht!

Gruß

Patrick
 
  • Um welche Art handelt es sich hier? Beitrag #5
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Um welche Art handelt es sich hier?

Nun is er nunmal nich offen..
Und naja, ist einfach mies dem Tier sone schei** ins Terra zu legen.
Muss ja jeder selber wissen wie sehr ihn die Optik eines Terrarium anspricht, oder eben nicht!
Scheint einfach Ansichtssache zu sein.
Hat meiner Meinung nach nich alles einfach was mit Optik zu tun.
Kann daher ableiten wie viel Mühe sich für die Pflege der Spinne gegeben wird.
Naja zurück zum Thema:
 
  • Um welche Art handelt es sich hier? Beitrag #6
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Um welche Art handelt es sich hier?

Klar hat es was mit Optik zutun. Zumindest bei einem halben Töpfchen. Ob ich dort ein Topf reinhaue, oder ne Halbe Korkröhre ist der Spinne völlig Wumpe.
Es stört unter Umständen unser Auge, aber die Spinne bestimmt nicht. Wie gesagt, für mich wäre es auch nichts, mich stört schon die Optik von Korkröhren...

Ich halte mich hier mit Kritik zurück, vielleicht ist es einfach noch das Terrarium vom Vorbesitzer, weiß man ja nicht. :)

Aber hast recht, ist schon weit Off Topic.

Gruß
 
  • Um welche Art handelt es sich hier? Beitrag #7
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Um welche Art handelt es sich hier?

Nabend,

das hier mal alle sich wieder einig sind, das der Blumentopf mal nicht geht, ist anscheind klar. Aber, warum schließt ihr nur anhand des Bildes darauf das der TE den Blumentopf darein gelegt hat. Wie er geschrieben hat, hat er das Tier übernommen und möchte jetzt gern wissen um welche Art bzw Gattung es sich handelt. Vermutlich um dem Tier ein artgerechteres Terrarium einrichten zu können.

Also wenn man schon Ratschläge abseits der eigentlichen Sache geben will, sollte man bitteschön auch ein andere Form nutzen.
Wenn ich den dummen Blumentopf schon seh...

Solche Antworten sind gleich zum Anfang nicht nötig.
 
  • Um welche Art handelt es sich hier? Beitrag #8
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Um welche Art handelt es sich hier?

Wie gesagt, für mich wäre es auch nichts, mich stört schon die Optik von Korkröhren...
Mich auch...

- - - Aktualisiert - - -

Also wenn man schon Ratschläge abseits der eigentlichen Sache geben will, sollte man bitteschön auch ein andere Form nutzen.

Geht klar...
 
  • Um welche Art handelt es sich hier? Beitrag #9
Wiesel2

Wiesel2

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
5

AW: Um welche Art handelt es sich hier?

@ r4b3 gebe Dir völlig recht! @ andere bitte bleibt beim Thema, damit helft Ihr keinem, wenn ich eure Terras daheim angucke sind die Vlt. Auch nicht mein Geschmack, hat aber nichts mit der Frage zu tun! @ Gegenstrom: leider kann ich Dir da keinen Tipp geben!auf den ersten Blick würde ich auf Grammostola irgendetwas tippen! Versuche mal noch ein paar Bilder zu machen. Ansonsonsten grüße an alle
 
  • Um welche Art handelt es sich hier? Beitrag #10
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Um welche Art handelt es sich hier?

@Wiesel
Scheint einfach Ansichtssache zu sein.
Naja zurück zum Thema:

Gut das du Recht gibst.
Hatte sich nur schon erledigt..
 
  • Um welche Art handelt es sich hier? Beitrag #11
neOnuts

neOnuts

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Um welche Art handelt es sich hier?

Okay ich sehe ihr habt ja schon ganz schön trubel veranstaltet :D

Also..
wie R4B3 schon sagte

Aber, warum schließt ihr nur anhand des Bildes darauf das der TE den Blumentopf darein gelegt hat. Wie er geschrieben hat, hat er das Tier übernommen und möchte jetzt gern wissen um welche Art bzw Gattung es sich handelt. Vermutlich um dem Tier ein artgerechteres Terrarium einrichten zu können.

hab ich das Tier so übernommen, inkl. dem Terrarium. Hätte ich eventuell von Anfang an erwähnen sollen, nagut.
Jedenfalls ist genau das mein Vorhaben, anhand der Art, das Terrarium bzw. die komplette Haltung zu optimieren was eben nur geht wenn ich weiß womit ich es zutun habe^^

Und zum Blumentopf sag ich nur, gefällt mir. Der Topf grenzt nur an die eigentliche Höhlenöffnung die man auf diesem Bild nicht erkennt (unterhalb des Fotorandes) und passt finde ICH ;D ganz gut zum Gesamtkonzept des doch etwas Spartanisch eingerichtetem Terrarium.

Selbst werde ich versuchen bessere Fotos zu machen um es der Erkennung etwas leichter zu machen. Gleichzeitig werde ich euch gerne auch ein Foto des gesamten Terrariums zeigen.
Dann kann ich auch gerne, wenn ich die Art weiß, einen extra Thread aufmachen wo wir uns alle nur um das Terrarium unterhalten und ihr mir auch gerne Beispiele und Tipps geben könnt. ;)
 
  • Um welche Art handelt es sich hier? Beitrag #12
Hazel1

Hazel1

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
34

AW: Um welche Art handelt es sich hier?

Hi,
für mich sieht das auf diesem Foto zumindest eher nicht nach Grammostola aus, vielleicht Lasiodora, es kommt einiges in Betracht...aber da würden wohl allen bessere und aussagekräftigere Fotos helfen, kann dennoch Spekulation bleiben. Immerhin scheint klar Bodenbewohner ;-)
Lieben Gruß
Karen
 
  • Um welche Art handelt es sich hier? Beitrag #13
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Um welche Art handelt es sich hier?

Würde in Anbetracht des Photos, auf Lasiodora difficilis und/oder Grammostola porteri tippen.
 
  • Um welche Art handelt es sich hier? Beitrag #14
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Um welche Art handelt es sich hier?

Moin.

Hier wird gerade nur geraten. ;)

Aber eins:

Lasiodora difficilis schließe ich zu 100% aus. Die art habe ich selber Jahrelang in Männlein und Weiblein gepflegt und gezüchtet und dies ist definitiv keine.
L.difficilis ist alleine von der Optik viel "Strubbeliger" und hat auf dem Hinterleib auch Haare die leicht rötlich erscheinen.

Hier mal ein älteres Bild von meinem Mann:

ld141_u2523_1122037577_b.jpg

Die Weibchen haben nicht ganz so rötliche Haare auf dem Hinterleib, aber dennoch klar erkennbar.

gruß
 
  • Um welche Art handelt es sich hier? Beitrag #15
neOnuts

neOnuts

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Um welche Art handelt es sich hier?

So Freunde der Sonne,
hab sie erwischt und hoffentlich, der Erkennung wegen, bessere Fotos für euch machen können. :)

Lg Nils

20150228_194310.jpg20150228_194319.jpg20150228_194329.jpg20150228_194423.jpg20150228_194430.jpg
 
Thema:

Um welche Art handelt es sich hier?

Um welche Art handelt es sich hier? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Rat benötigt - Art und Geschlecht der Schildkröte unklar: Hallo zusammen! Ich biete meiner Schiggy seit etwa 3 Monaten ein neues Zuhause. Die Anschaffung war - muss ich leider zugeben - sehr überstürzt...
Höckerschildkröte mit Panzerproblemen zieht ein: Hallo liebes Forum, Kurz zu mir ich heiße Miriam und habe bereits längere Erfahrung mit Moschusschildkröten. Meine Moschusschildkröte war...
Sternotherus odoratus ganz eingegraben im Aquarium - Hilfe: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und seit Samstag stolzer Futtergeber einer adulten weiblichen Sternotherus odoratus. :Turtle Panzer: Wir...
Oben