Theraphosa? Wenn ja, welche?

Diskutiere Theraphosa? Wenn ja, welche? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, anbei zwei Bilder der letzten entschlüpften Exuvie meiner 2007 verendeten Theraphosa, die ich im Jahr 2000 als leblondi...
  • Theraphosa? Wenn ja, welche? Beitrag #1
9

9beiner

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
4
Hallo zusammen,

anbei zwei Bilder der letzten entschlüpften Exuvie meiner 2007 verendeten Theraphosa, die ich im Jahr 2000 als leblondi Spiderling gekauft habe.
Da ich mir nie ganz sicher war, obs denn wirklich eine ist/war, würd ich Euch gern mal drauf gucken lassen.
Falls die Bilder nicht aussagekräftig genug sind, bitte ich um Hinweise. Vielen Dank.

9beiner
 

Anhänge

  • DSC01820.jpg
    DSC01820.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 29
  • DSC01822.jpg
    DSC01822.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 25
  • Theraphosa? Wenn ja, welche? Beitrag #2
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Theraphosa? Wenn ja, welche?

Hallo. Der Exuvie nach zu urteilen, ist dies eine T. blondi - ehemals T. leblondi.

LG
Steffen
 
  • Theraphosa? Wenn ja, welche? Beitrag #3
me94

me94

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
2

AW: Theraphosa? Wenn ja, welche?

Hallo
schließe mich sm an, verdicktes 4tes Beilglied und behaarte Patella:)
Mfg
 
  • Theraphosa? Wenn ja, welche? Beitrag #4
9

9beiner

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
4

AW: Theraphosa? Wenn ja, welche?

Die behaarten Patellen hab ich auch schon als Abgrenzungsmerkmal von der T. stirmi gefunden. Aber erst, seit ich mich hier angemeldet habe, und das ist noch nicht soo lange her.
Dennoch beschlich mich nach wie vor Unsicherheit...

Aber habt Dank für Eure Meinungen!
 
Thema:

Theraphosa? Wenn ja, welche?

Theraphosa? Wenn ja, welche? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Moralisch verwerflicher Vermehrer-Käufer oder Tier-Befreier?: Hallo zusammen, zur Info: Das ist keine Verteidigung für meine offenbar falsche Entscheidung und kein Angriff für alle die das auch gemacht haben...
Hilfe ich brauche dringend Beratung! Meine Farbmaus: Hallo zusammen Ich heisse Roberto und bin 28 jährig und Vater von fünf kleine Farbmäuse Ich bin auf diese Internet Seite gestossen, da ich auf...
Oben