Welche Art ist dieser Bodenbewohner und welches Geschlecht?

Diskutiere Welche Art ist dieser Bodenbewohner und welches Geschlecht? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Ich hab heute eine VS geschenkt bekommen, bin mir aber nicht sicher welche Art sie angehört und ob es ein Männchen oder Weibchen ist. Bessere...
  • Welche Art ist dieser Bodenbewohner und welches Geschlecht? Beitrag #1
Ara-Mary93

Ara-Mary93

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Ich hab heute eine VS geschenkt bekommen, bin mir aber nicht sicher welche Art sie angehört und ob es ein Männchen oder Weibchen ist. Bessere Bilder zur Geschlechtbestimmung folgen.

Danke schonmal.

CIMG7222.jpgCIMG7223.jpgCIMG7224.jpgCIMG7225.jpgCIMG7226.jpgCIMG7227.jpgCIMG7228.jpgCIMG7229.jpgCIMG7230.jpgCIMG7231.jpg
 
  • Welche Art ist dieser Bodenbewohner und welches Geschlecht? Beitrag #2
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Welche Art ist dieser Bodenbewohner und welches Geschlecht?

Hay
Lasiodorides striatus KÖNNTE es sein..
Is anhand der Bilder schwer zu sagen.
Geschelchtsbestimmung mit den Fotos unmöglich.
MFG
 
  • Welche Art ist dieser Bodenbewohner und welches Geschlecht? Beitrag #3
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Welche Art ist dieser Bodenbewohner und welches Geschlecht?

Lasiodorides striatus? Niemals! Alleine schon weil hier die Bänder an ihren Beinen golden/Gelb erscheinen, bei L.striatus sind diese eher Cremefarben.
Ich würde hier auf Grammostola pulchripes kommen. Aber wie gesagt, auf Bildern kann man sich da wohl nie wirklich sicher sein.

Gruß
 
  • Welche Art ist dieser Bodenbewohner und welches Geschlecht? Beitrag #4
Ara-Mary93

Ara-Mary93

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Art ist dieser Bodenbewohner und welches Geschlecht?

CIMG7246.jpgCIMG7247.jpgCIMG7248.jpgCIMG7249.jpgCIMG7250.jpgCIMG7251.jpgCIMG7252.jpgCIMG7253.jpgCIMG7254.jpgCIMG7255.jpgCIMG7256.jpgCIMG7257.jpgCIMG7258.jpgCIMG7259.jpgCIMG7260.jpg
 
  • Welche Art ist dieser Bodenbewohner und welches Geschlecht? Beitrag #5
Ara-Mary93

Ara-Mary93

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Art ist dieser Bodenbewohner und welches Geschlecht?

CIMG7278.jpgCIMG7279.jpgCIMG7280.jpgCIMG7281.jpgCIMG7282.jpgCIMG7283.jpgCIMG7284.jpgCIMG7285.jpg
 
  • Welche Art ist dieser Bodenbewohner und welches Geschlecht? Beitrag #6
M4NTIX

M4NTIX

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art ist dieser Bodenbewohner und welches Geschlecht?

Ahoi,
würde auch eher auf G. pulchripes tippen. Beim Geschlecht würd ich aufgrund der recht breitenEpigastralfurche zu weiblich tendieren, geb dir aber keine Garantie.
Das Terrarium solltest du DRINGEND überarbeiten das ist echt grausig. Lese dich mal ein bisschen hier durchs Forum oder schau dir mal die Terrarien-Gallerie an (am besten von hinten anfangen) um eine Idee zu bekommen wie es Artgerecht gestaltet werden könnte.
Grüße
 
  • Welche Art ist dieser Bodenbewohner und welches Geschlecht? Beitrag #7
Ara-Mary93

Ara-Mary93

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Art ist dieser Bodenbewohner und welches Geschlecht?

Natürlich hab ich das Terrarium nicht so gelassen. Vielen Dank für deine Hilfe. Er/Sie hat jetzt Pflanzen drin wo die VS den ganzen Tag dran rumklettert.
 
  • Welche Art ist dieser Bodenbewohner und welches Geschlecht? Beitrag #8
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Welche Art ist dieser Bodenbewohner und welches Geschlecht?

Moin.

Nichts für ungut, du hast hier keinen Baumbewohner! Also wenn sie dauernd in Ästen rumklettert, ist was im argen. Ich gebe dir jetzt mal zwei gute Tipps:

- Die art wird relativ groß, kauf dir ein anständiges Terrarium für diese art. Mindestens 50x30x30 cm. Am besten mit einem vernünftigen Steg!

- Die art will nicht viele Pflanzen, sondern viel Erde damit sie sich was feines Buddeln kann. Und in deinem Terrarium KANN man nicht genügend erde reinpacken. Also bitte bitte, lass sie nicht in DIESEM Terrarium.


Gruß
 
Thema:

Welche Art ist dieser Bodenbewohner und welches Geschlecht?

Welche Art ist dieser Bodenbewohner und welches Geschlecht? - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Geschlecht Vierzehenschildkröten 12J: Hallo Zusammen, wir haben zwei russische Vierzehenschildkröten, beide sind 2012 geschlüpft. Heinrich (Bild1-3) wiegt 420g und Igor (Bild 4-6)...
Heterometrus Laoticus Geschlechts Bestimmung: Moin, bin neu hier und habe seid einiger Zeit 3 Heterometrus laoticus bin mir aber nicht sicher welches Geschlecht die schönen haben, wollte...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Zusammensetzung von 2 Kastraten und 1 Weibchen: Hallöchen 👋, ich bin neu in diesem Forum in der Hoffnung Hilfe hier die richtige zu bekommen.... Und es auch richtig anzuwenden da ich das erst...
Oben