Welche VS-Art?

Diskutiere Welche VS-Art? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, ich bekam heute angehängtes Bild zugesandt, mit der Frage um welche VS-Art es sich handeln könnte. Ich bin mir da gar nicht...
  • Welche VS-Art? Beitrag #1
G

gegenstrom

Gast
Hallo zusammen,
ich bekam heute angehängtes Bild zugesandt, mit der Frage um welche VS-Art es sich handeln könnte.
Ich bin mir da gar nicht sicher. Ist es eine Pterinochilus lugardi, eine Stromatopelma calceatum, oder sonst was?
Wer hat einen Tipp?
Bild 2.jpg
Gruss gegenstrom

- - - Aktualisiert - - -

Hallo,
ich gebe die mir zugetragene Antwort gleich selbst. Mit grösster Wahrscheinlichkeit eine Pterinochilus spp, "lugardi" wohl der Favorit.
Gruss gegenstrom
 
  • Welche VS-Art? Beitrag #2
Schalle

Schalle

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
4

AW: Welche VS-Art?

Hi,
stromatopelma kannste definitiv ausschließen. die haftpolster an den tarsen fehlen und die musterung ist auch anders. P.lugardi kommt die schon sehr nah... aber das wäre nur spekulation. bin mir da nicht 100% sicher.
gruß dirk
 
Thema:

Welche VS-Art?

Welche VS-Art? - Ähnliche Themen

Meerschwein frisst kaum selbstständig: Hallo! Auf der Suche nach Lösungen für unser Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier vielleicht bei Euch noch den einen oder...
Ungewissheit der Art: Hallo Zusammen, Und zwar habe ich eine Spinne eines bekannten übernommen. Mir wurde gesagt dass es sich um eine avicularia art handeln würde aber...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Igitt ... Würmer: Hallo alle zusammen, Ja... wir haben Würmer (welche Art weiß ich grade nicht...tut aber, glaube, auch nichts zur Sache), also besser gesagt die...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Oben