Welche Acanthoscurria ?

Diskutiere Welche Acanthoscurria ? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hi, ich habe ein Weibchen einer Unbestimmten Acanthoscurria( laut dem vorbesitzer ist nicht einmal das 100% klar, passt aber vom aussehen)...
  • Welche Acanthoscurria ? Beitrag #1
Chromato1

Chromato1

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1
Hi,
ich habe ein Weibchen einer Unbestimmten Acanthoscurria( laut dem vorbesitzer ist nicht einmal das 100% klar, passt aber vom aussehen) bekommen
ich habe vor geraumer zeit das Tier als Jungtier bekommen, es hat jetzt eine Kl von 4cm.
Ich habe mal ein paar Bilder von dem Tier gemacht:
IMG_1919.jpgIMG_1931.jpgIMG_1932.jpgIMG_1936.jpgIMG_1939.jpg
Was könnte das sein?
Sie gräbt sehr Viel ,was laut Klaas buch auf eine südliche Acanthoscurria vermuten lässt, ist da was drann?
Ich freue mich auf alle antworten.
Grüße,
 
  • Welche Acanthoscurria ? Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Welche Acanthoscurria ?

Moin.

Kann man anhand von Bildern natürlich nie genau sagen, ich würde aber auf Acanthoscurria musculosa tippen. Kannst dir ja mal im netz was dazu raussuchen.

Gruß
 
  • Welche Acanthoscurria ? Beitrag #3
Chromato1

Chromato1

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Acanthoscurria ?

danke für die Antwort.
Gut mach ich.
Kennt vielleicht noch irgendjemand einen aktuellen Bestimmungschlüssel?
Grüße,
 
  • Welche Acanthoscurria ? Beitrag #4
A

Algiz

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Acanthoscurria ?

Hi.
kann auch A. ferina sein ... oder oder oder

Gruss
M.
 
  • Welche Acanthoscurria ? Beitrag #5
Chromato1

Chromato1

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Acanthoscurria ?

danke für die antwort.
 
  • Welche Acanthoscurria ? Beitrag #6
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Welche Acanthoscurria ?

Kennt vielleicht noch irgendjemand einen aktuellen Bestimmungschlüssel?
Die vom letztem Jahr aus dem Februar, da würde ich zuerst schauen, sonst die üblichen Quellen.

kann auch A. ferina sein ... oder oder oder
Siehe Paper von oben.
In addition, four synonymies are established : … A. ferina Simon, 1892 and A. brocklehursti F.O.P.-Cambridge,1896 of A. theraphosoides
 
  • Welche Acanthoscurria ? Beitrag #7
Chromato1

Chromato1

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Acanthoscurria ?

Hi,
danke.
meinst du das:
Paula, F. dos S., Gabriel, R., Indicatti, R. P., Brescovit, A. D. & Lucas, S. M. (2014). On the Brazilian Amazonian species of Acanthoscurria (Araneae: Theraphosidae)?
Grüße,
 
  • Welche Acanthoscurria ? Beitrag #8
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Welche Acanthoscurria ?

das müsste es sein ;)
 
  • Welche Acanthoscurria ? Beitrag #9
Chromato1

Chromato1

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Acanthoscurria ?

Ok, hab ich als pdf.
 
Thema:

Welche Acanthoscurria ?

Welche Acanthoscurria ? - Ähnliche Themen

Unsicherheiten bei der Schildkrötenhaltung: Hilfe bitte: Hallo! Mein Mann und ich sind nun seit ca 4 Wochen stolze Halter zweier griechischen Landschildkröten. Es wurde uns gesagt, dass es sich um zwei...
Canys Tagebuch: Hallo zusammen, bestimmt hat meine Dosenöffnerin schon geschrieben, dass ich künftig bei ihr einziehen soll. Dies ist nun geschehen und ich...
Diapherodes gigantea, Extatosoma tiaratum: Hallo zusammen, ich halte selber Riesengespensterschrecken (Diapherodes gigantea, auch Wandelnde Bohne) und habe auch Gespensterschrecken...
unser kater verstarb nach tierarztpfusch elendig und ta ist sich keiner schuld bewusst: ich wollte einfach nur mal sagen, dass ich total am ende bin weil unser geliebter kater henry im alter von nur acht jahren nach einer ganz...
Biete diverse adulte Vogelspinnen abzugeben (PLZ 51643): Hallo, aus Platzgründen muss ich mich schweren Herzens mittelfristig von fast allen meinen achtbeinigen Mitbewohnern trennen. Alle Spinnen habe...
Oben