Um was für eine Vogelspinne handelt es sich?

Diskutiere Um was für eine Vogelspinne handelt es sich? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Ich habe diese spinne von einem bekannten geschenkt bekommen, und leider wusste er nicht mehr was für eine es is. Auf den ersten blick meinte ich...
  • Um was für eine Vogelspinne handelt es sich? Beitrag #1
Don Flame

Don Flame

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
1
Ich habe diese spinne von einem bekannten geschenkt bekommen, und leider wusste er nicht mehr was für eine es is. Auf den ersten blick meinte ich es ist eine rosea aber er meinte nein es wäre keine "rote chile vogelspinne". Ich wäre euch dankebar wenn ihr sie identifizieren könnt da ich ihr ein neues terrarium einrichten möcht.
Schon mal danke leute..

- - - Aktualisiert - - -

image(1).jpgimage.jpg

- - - Aktualisiert - - -

image(1).jpgimage.jpg
 
  • Um was für eine Vogelspinne handelt es sich? Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Um was für eine Vogelspinne handelt es sich?

G, porteri
 
  • Um was für eine Vogelspinne handelt es sich? Beitrag #3
Don Flame

Don Flame

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
1

AW: Um was für eine Vogelspinne handelt es sich?

ah okay, sicher ja!?
danke
 
  • Um was für eine Vogelspinne handelt es sich? Beitrag #4
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Um was für eine Vogelspinne handelt es sich?

Unsicher im Sinne der Erstbeschreibung (die gar nicht vorhanden ist), aber wohl die Hobbyform davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Um was für eine Vogelspinne handelt es sich? Beitrag #5
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Um was für eine Vogelspinne handelt es sich?

Moin Moin

Es gibt also Unterschiede zwischen G.porteri Wildform und G.porteri Hobbyform (was immer das sein soll)?
Das gar nicht vorhandenen Erstbeschreibung verstehe ich auch nicht. Was ist mit der von Mello- Leitao?
 
  • Um was für eine Vogelspinne handelt es sich? Beitrag #6
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Um was für eine Vogelspinne handelt es sich?

  • Um was für eine Vogelspinne handelt es sich? Beitrag #7
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Um was für eine Vogelspinne handelt es sich?

Moin Moin

Also ist doch eine Erstbeschreibung der Art vorhanden.
 
Thema:

Um was für eine Vogelspinne handelt es sich?

Um was für eine Vogelspinne handelt es sich? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Gute handelsübliche Terrarien für bodenbewohnende Vogelspinnen?: Hallo, ich bin relativ neu im Hobby. Derzeit habe ich 2 kleine Slings (G. pulchra und C. versicolor). Ich habe aus Langeweile auch schon...
Oben