Grammostola rosea oder porteri?

Diskutiere Grammostola rosea oder porteri? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Monaten eine (G.rose) bekommen:party: und bin grade etwas verwirrt weil ich auf das G.porteri Thema...
  • Grammostola rosea oder porteri? Beitrag #1
alpha1

alpha1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Monaten eine (G.rose) bekommen:party: und bin grade etwas verwirrt
weil ich auf das G.porteri Thema gestoßen bin.:wondering:
Nun frage ich mich,habe ich viel doch keine rosea sondern eine porteri??
Finde meine Grammostola eher Grau/Braun statt Rot....:itwasntme:
Kann mir jemand erklären wie ich das jetzt bestimmen kann?
hier noch ein Foto der Dame:) 537913_891432100878764_392183626999977375_n.jpg
 
  • Grammostola rosea oder porteri? Beitrag #2
G

gegenstrom

Gast

AW: Grammostola rosea oder porteri?

Hi,
anhand es Bildes tippe ich auch eher auf eine G. porteri......
Gruss gegenstrom
 
  • Grammostola rosea oder porteri? Beitrag #3
alpha1

alpha1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea oder porteri?

Also wie Vermutet...Hab vom Vorbesitzer eine Karte (Schild) mit dabei bekommen, vermutlich aus dem Terraristik Laden wo er die Spinne erstanden hatte,auf der Karte steht: Rote Chille Vogelspinne G.rosea!
Wie Passiert sowas?!? Der unterschied zur G.rosea ist eig. doch gut erkennbar!!
Wenn man sich hier im Forum die bilder der rosea`s ansieht,dann kann man davon ausgehen das jeder dritte doch keine rosea hatt sondern eine Porteri!
Ich mein in der Haltung und vom Wesen her sind beide gleich aber trotzdem will man doch nicht falsch bestimmte Arten im Terrarium haben.
Gruss Alpha
 
  • Grammostola rosea oder porteri? Beitrag #4
G

gegenstrom

Gast

AW: Grammostola rosea oder porteri?

Hi,

tja, oft wissen die Händler selbst nicht, was sie einkaufen..., zudem lässt sich eine G. rosea doch noch besser verkaufen, als eine G. porteri.

Gruss gegenstrom
 
Thema:

Grammostola rosea oder porteri?

Grammostola rosea oder porteri? - Ähnliche Themen

Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Kontinuierliche Gewichtsabnahme: Hallo zusammen. Ich sitze langsam auf heißen Kohlen und will darum jetzt mal bei euch um Rat fragen. Es geht um meinen großen Buben, 10/2018...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Grammostola Porteri FUND - Wachstum & Tipp's: Hallo zusammen! Habe vorige Woche durch einen Fund(ausgesetzt am Trierer Hbf in einer kleinen Dose mit Aufschriften Gr. Port.) von einem Kollegen...
Oben