Bestimmung Spiderling

Diskutiere Bestimmung Spiderling im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Guten Abend, kann mir jemand bei der Bestimmung der Spinne auf den Bildern helfen? Ich habe die Spinne vor ca. 2 Wochen in einer Zoohandlung...
  • Bestimmung Spiderling Beitrag #1
M

marek8419

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

kann mir jemand bei der Bestimmung der Spinne auf den Bildern helfen? Ich habe die Spinne vor ca. 2 Wochen in einer Zoohandlung geschenkt bekommen.
Vom Verhalten her sollte es sich um eine baumbewohnende Art handeln. Ich habe sie in einer Filmdose bekommen. Sie hatte sich im oberen drittel der Dose eingesponnen. Heute ist sie in eine 200 ml Dose umgezogen, inkl. einer Rindenroehre. Diese wurde sofort angenommen, der Bau der Wohnhoehle hat sofort angefangen. Auch aufrgrund der enormen Schnelligkeit mit der sie sich fortbewegt wuerde ich in Richtung Baumbewohner tippen. Eventuell Poecilotheria?

Im Moment hat sie eine Groesse von ca. 2 cm. Sie frisst problemlos Fruchtfliegen und Mikroheimchen.

Vielen Dank im Vorraus fuer hilfreiche Antworten,

Gruss, Marek

p.s.: Leider ist es mir Aufgrund ihrer Schnelligkeit nicht gelungen Bilder "von unten" zu machen.

20160109_191738.jpg20160109_191810.jpg20160109_204433.jpg
 
  • Bestimmung Spiderling Beitrag #2
D

Dominic Albrecht

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
3

AW: Bestimmung Spiderling

Hey,
das ist eine Psalmopoeus irminia :) Der brauchst du keine Fruchtfliegen mehr füttern. Mittlere Heimchen nimmt die problemlos an.

Gruß,
Dominic
 
  • Bestimmung Spiderling Beitrag #3
M

marek8419

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Bestimmung Spiderling

Vielen Dank fuer die schnelle Antwort!

Gruss,

Marek
 
Thema:

Bestimmung Spiderling

Bestimmung Spiderling - Ähnliche Themen

Beige (vermutete) Baumbewohnerin?: Hi, ich hätte so schnell ja nicht gedacht das ich mal einen "Bestimmungsthread" aufmachen würde, allerdings hab ich gestern eine VS inkl...
Meine B. vagans und B. auratum: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, um genau zu sein, war es mein Partner Byteforce der mich mit den Spinnereien angesteckt hat. Dadurch...
Aufzucht von Avicularia versicolor ( Spiderling ): Hallo an alle, es gibt viele Bücher, Zeitschriften, Internetseiten, Forums und Meinungen. Und nun würde ich gerne Tipps und Tricks zur Aufzucht...
Futter für Spiderlinge ?: Hallo zusammen, sorry wenn die Frage bestimmt schon öfter gestellt wurde, aber mit der Suche hatte ich nicht wirklich Erfolg. Ich habe seit 3...
allgemein ein paar Fragen...: Hallo liebe Spinnenfreunde.. Ich bin in Sachen Spinnenhaltung noch recht neu und wollte mich daher ein wenig informieren ob alles so passt wie...
Oben