Welche Art kann das sein?

Diskutiere Welche Art kann das sein? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Habe von jemandem diese Vogelspinne bekommen. Er wusste nicht um welche Art es sich handelt. Angeblich ist sie 4 Jahre alt, aktuelle KL ca. 4,5 cm
  • Welche Art kann das sein? Beitrag #1
N

Nadja6

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
20160131_162118.jpg20160131_162118.jpgHabe von jemandem diese Vogelspinne bekommen.
Er wusste nicht um welche Art es sich handelt.
Angeblich ist sie 4 Jahre alt, aktuelle KL ca. 4,5 cm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Art kann das sein? Beitrag #2
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3

AW: Welche Art kann das sein?

Hallo,
anhand der bescheidenen Bilder würden mir sofort 5 Arten einfallen die ins Schema passen, und da muss die richtige noch nicht mal dabei sein. Ich will damit sagen das es sehr schwer ist anhand von einem Bild die Art und Gattung zu bestimmen.
Sie sieht zumindest gut genährt und gesund aus. Und wenn Sie sich in Zukunft häutet, kannst du mit der Haut die Art bestimmen lassen.

MfG Species
 
  • Welche Art kann das sein? Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Welche Art kann das sein?

Hallo,

anhand der bescheidenen Bilder würden mir sofort 5 Arten einfallen die ins Schema passen

Welche 5 Arten wären das denn?
 
  • Welche Art kann das sein? Beitrag #4
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3

AW: Welche Art kann das sein?

Hallo,
das mit den 5 Arten ist etwas übertrieben. Aber Schwarze VS mit leicht erkennbaren Längsstreifen auf den Patellen, grünen schimmer auf dem Carapax und zweifarbiger Abdominalbehaarung (so würde ich sie anhand des Bildes beschreiben) gibts nicht so häufig.
Was ich damit sagen will ist das die bestimmung anhand eines bildes schwer ist.
Bei Acanthoscurria, Brachypelma, Grammostola, Lasiodora oder Sericopelma etc. gibt es schwarze VS mit roten Abdominalhaaren und auch Längsstreifen auf den Patellen.

Welche 5 Arten wären das denn?

Ich lass mich gerne belehren und Du kannst gerne mein Wissen erhellen.

MfG Species
 
  • Welche Art kann das sein? Beitrag #5
N

Nadja6

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art kann das sein?

Vielleicht kann man hier mehr erkennen??
20160201_135412.jpg
 
  • Welche Art kann das sein? Beitrag #6
alpenkoenig

alpenkoenig

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Art kann das sein?

Hallo,
auf den ersten Blick hätte ich jetzt Ephebopus murinus getippt. In jedem Fall ein bildschönes Tier.

LG
Stefan
 
  • Welche Art kann das sein? Beitrag #7
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Welche Art kann das sein?

Hallo,

Ich lass mich gerne belehren und Du kannst gerne mein Wissen erhellen.

Würde ich gerne, wenn ich könnte :)

Meine Frage war ernst gemeint, da mir keine 5 Arten eingefallen sind, die tatsächlich dazu passen könnten.
 
  • Welche Art kann das sein? Beitrag #8
D

Dominic Albrecht

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
3

AW: Welche Art kann das sein?

Abend,
vergleich dein Tier mal mit Thrixopelma pruriens und spec. Sullana. Könnte hinkommen.

Gruß,
Dominic
 
  • Welche Art kann das sein? Beitrag #9
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Welche Art kann das sein?

T. spec. Sullana ist das nicht. Mal abgesehn davon, dass sie bei uns im Hobby noch kaum vertreten ist, ist sie völlig anders gefärbt.

IMG_8977b.jpg
 
  • Welche Art kann das sein? Beitrag #10
D

Dominic Albrecht

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
3

AW: Welche Art kann das sein?

Stimmt. Ich meinte sp. Cajamarca. Cajamarca und pruriens passen sehr gut. pruriens habe ich hier sitzem und Cajamarca 'live' gesehen.
 
  • Welche Art kann das sein? Beitrag #11
N

Nadja6

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art kann das sein?

Caramarca müsste hinkommen.
Danke für die Hilfe
 
Thema:

Welche Art kann das sein?

Welche Art kann das sein? - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Schildi hat komischen "Pickel": Hallo Mein Name ist Christian und ich habe eine Weissmaul Klappschildkröte ca 2 Jahre alt Meine Schildkröte hat einen komischen Art Pickel an...
Maurische oder griechische Landschildkröte: Hallo, wir haben die Schildkröte von den Großeltern meines Mannes bekommen, da diese ins Heim ziehen. Sie ist ca. 50-60 Jahre alt und es gibt...
Schildkröte aus Terrarienhaltung: Hallo liebe Schildkrötencommunity, ich habe gestern eine Schildkröte aus reiner Terrarienhaltung bekommen, sie sei angeblich schon 10 Jahre alt...
Oben