T. stirmi oder T. blondi?

Diskutiere T. stirmi oder T. blondi? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Guten Tag Habe hier eine Vogelspinne die mir als Theraphosa Blondi verkauft wurde. Kann mir jemand sagen ob es sich tatsächlich um eine solche...
  • T. stirmi oder T. blondi? Beitrag #1
R

Reaper8603

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag

Habe hier eine Vogelspinne die mir als Theraphosa Blondi verkauft wurde. Kann mir jemand sagen ob es sich tatsächlich um eine solche Vogelspinne handelt?

Viele Dank im voraus
 
  • T. stirmi oder T. blondi?

Anzeige

  • T. stirmi oder T. blondi? Beitrag #2
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3

AW: T. stirmi oder T. blondi?

Bild?
Anhaltspunkte?
Oder sollen wir raten? :party:
 
  • T. stirmi oder T. blondi? Beitrag #3
R

Reaper8603

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: T. stirmi oder T. blondi?

Sorry konnte Bilder noch nicht hochladen. Bin neu hier. Hier ist ein Bild von dem Tier.
 

Anhänge

  • 2015-08-04 22.25.04.jpg
    2015-08-04 22.25.04.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 83
  • T. stirmi oder T. blondi? Beitrag #4
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: T. stirmi oder T. blondi?

Scheint stirmi zu sein. Ist aber schwer zu erkennen.
Besseres Foto wäre gut.
 
  • T. stirmi oder T. blondi? Beitrag #5
R

Reaper8603

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: T. stirmi oder T. blondi?

Hab leider noch keine richtig guten Fotos. Hab hier nur noch eins von gestern Abend. Sie hält sich zurzeit oft in ihrer Höhle auf.
 

Anhänge

  • 2016-02-01 21.46.19.jpg
    2016-02-01 21.46.19.jpg
    275,7 KB · Aufrufe: 72
  • T. stirmi oder T. blondi? Beitrag #6
schreck

schreck

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
3

AW: T. stirmi oder T. blondi?

meiner meinung nach stirmi
 
  • T. stirmi oder T. blondi? Beitrag #7
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: T. stirmi oder T. blondi?

eindeutig stirmi,
gibt es keine Widerrede.
 
  • T. stirmi oder T. blondi? Beitrag #8
alpenkoenig

alpenkoenig

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1

AW: T. stirmi oder T. blondi?

eindeutig stirmi,
gibt es keine Widerrede.

N'abend.
Woran genau machst du das fest? Ich meine eine Patella-Behaarung zu erkennen. Würde mich aber aufgrund der eher mäßigen Bilder nicht festlegen wollen.

VG
Stefan
 
  • T. stirmi oder T. blondi? Beitrag #9
R

Reaper8603

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: T. stirmi oder T. blondi?

Guten Abend.

Hab hier noch ein Foto etwas aus der nähe. Hoffe man kann etwas erkennen.
 

Anhänge

  • 2016-02-03 20.49.42.jpg
    2016-02-03 20.49.42.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 57
  • T. stirmi oder T. blondi? Beitrag #10
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: T. stirmi oder T. blondi?

N'abend.
Woran genau machst du das fest? Ich meine eine Patella-Behaarung zu erkennen. Würde mich aber aufgrund der eher mäßigen Bilder nicht festlegen wollen.

VG
Stefan

dann hast du wohl schlechte Augen oder hast nicht richtig hingeschaut.

es waren keine Haare an den Patella zu sehen.
Das jüngste Bild sollte es ja nun endgültig beweisen....
 
  • T. stirmi oder T. blondi? Beitrag #11
alpenkoenig

alpenkoenig

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1

AW: T. stirmi oder T. blondi?

dann hast du wohl schlechte Augen oder hast nicht richtig hingeschaut.

es waren keine Haare an den Patella zu sehen.
Das jüngste Bild sollte es ja nun endgültig beweisen....

Hallo,
jetzt sehe ich es auch....du hattest Recht. Werde wohl mal einen Termin beim Augenarzt vereinbaren müssen.

VG
Stefan
 
Thema:

T. stirmi oder T. blondi?

T. stirmi oder T. blondi? - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Futtertierzucht sinnvoll für eine Vogelspinne?: Guten Tag, macht es vom Zeit- und Kostenaufwand viel Sinn das Futter für eine Vogelspinne zu züchten? Der nächstgelegenste Baumarkt bietet nur...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Oben