Was für eine Vogelspinne ist das?

Diskutiere Was für eine Vogelspinne ist das? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, habe vor kurzem diese abgegebene Spinne gekauft. Tippe auf eine junge Lasiodora klugi. Hat jemand andere Vorschläge????? LG Ralph
  • Was für eine Vogelspinne ist das? Beitrag #1
R

RalphK

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe vor kurzem diese abgegebene Spinne gekauft. Tippe auf eine junge Lasiodora klugi.
Hat jemand andere Vorschläge?????

LG RalphDSCN0517.jpg
 
  • Was für eine Vogelspinne ist das? Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Was für eine Vogelspinne ist das?

Hallo,

ich habe den Beitragstitel mal angepasst und das Thema in die richtige Kategorie verschoben, denn "Gesucht: junge Vogelspinne" liest sich doch eher wie etwas, das in den Marktplatz sollte und war etwas irreführend.

Zum Thema:
Braune Vogelspinnen per Foto bestimmen, nicht wirklich einfach. Ich kanns nicht - aber vielleicht hat ja jemand anderes einen Tip für Dich.
 
  • Was für eine Vogelspinne ist das? Beitrag #3
R

RalphK

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Was für eine Vogelspinne ist das?

Vielen Dank Tina,

sehr nett von Dir.
 
  • Was für eine Vogelspinne ist das? Beitrag #4
MoritzVogelspinnen

MoritzVogelspinnen

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Was für eine Vogelspinne ist das?

Bin mir NICHT sicher aber könnte evtl. eine Lasiodora Parahybana sein oder eine Brachypelma Vagans obwohl der Vorderleib und die Beine dafür zu braun sind.
 
  • Was für eine Vogelspinne ist das? Beitrag #5
DrPowers13

DrPowers13

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Was für eine Vogelspinne ist das?

Hallo Zusammen.

ich persönlich tendiere da auch auf eine Lasiodora klugi.


MfG Björnio
 
  • Was für eine Vogelspinne ist das? Beitrag #6
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Was für eine Vogelspinne ist das?

Bin mir NICHT sicher aber könnte evtl. eine Lasiodora Parahybana sein oder eine Brachypelma Vagans obwohl der Vorderleib und die Beine dafür zu braun sind.

14245158_336367.jpg

Also B.vagans kann man wohl ausschließen. Nicht nur wegen der Farbe, auch ist die vagans alles in alkem eine sehr kompakte Spinne und wenig ausladend.

Ich würde auch am ehesten Lasiodora spp. sagen.

Grüße
 
Thema:

Was für eine Vogelspinne ist das?

Was für eine Vogelspinne ist das? - Ähnliche Themen

Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Musik und Vogelspinnen: Hallo, Ich bin relativ neu was Vogelspinnen betrifft und möchte mir bald eine holen ich habe aber zu einigen Sachen keine Infos gefunden. Ich...
Oben