Vogelspinne aus dem Tierheim, welche Art könnte es sein?

Diskutiere Vogelspinne aus dem Tierheim, welche Art könnte es sein? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Ich habe eine Spinne aus dem Tierheim übernommen. Bei der Übernahme sah sie so aus: Inzwischen hat sie sich gehäutet und sieht deutlich...
  • Vogelspinne aus dem Tierheim, welche Art könnte es sein? Beitrag #1
Fusselliese

Fusselliese

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe eine Spinne aus dem Tierheim übernommen. Bei der Übernahme sah sie so aus:
kleinSchäbwig.jpg

Inzwischen hat sie sich gehäutet und sieht deutlich besser aus:
Spinni.jpgNeu.jpg

Die Frage ist jetzt, welche Art ist es genau? Da die Spinne recht friedlich ist, sagte man mir, es könne eine Brachypelma oder Grammostola sein. Aber auf die genaue Art wollte sich keiner festlegen. Da ich komplett neu im Spinnenthema bin, bin ich persönlich eher überfragt, denn hier live neben mir sieht die Spinne doch irgendwie immer anders aus als die Spinnen auf den Fotos im Internet. Es wäre jedoch natürlich schön die genaue Art zu kennen, um die Haltungsbedingungen eventuell zu optimieren.

Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!
 
  • Vogelspinne aus dem Tierheim, welche Art könnte es sein? Beitrag #2
Y

yiplang

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne aus dem Tierheim, welche Art könnte es sein?

Hallo,
ich würde sagen Grammostola porteri.
Kann die Bilder auf meinem Handy nicht gut erkennen.
 
  • Vogelspinne aus dem Tierheim, welche Art könnte es sein? Beitrag #3
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Vogelspinne aus dem Tierheim, welche Art könnte es sein?

ja hobby porteri.

Das verkrüppelte Bein würde ich entfernen.
 
  • Vogelspinne aus dem Tierheim, welche Art könnte es sein? Beitrag #4
Fusselliese

Fusselliese

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne aus dem Tierheim, welche Art könnte es sein?

Ja, das mit dem Bein ist nicht schön, und auf dem Foto sieht es noch recht dramatisch aus. Da heute erst der dritte Tag nach der Häutung ist, wollte ich ihr aber noch erst mal Ruhe gönnen und abwarten wie es sich mit dem Bein entwickelt. Als ich sie bekam, fehlte das Bein ja schon und es hat sich gerade erst wieder neu gebildet. Bisher schaut es aber so aus, als ob die Tendenz da hingeht, dass sie das Bein trotzdem recht normal bewegen und einsetzen kann. Wenn nicht, kann ich es in zwei Wochen immer noch entfernen.

Aber vielen Dank für Eure Antworten, das hilft uns schon viel Weiter :kiss:
 
Thema:

Vogelspinne aus dem Tierheim, welche Art könnte es sein?

Vogelspinne aus dem Tierheim, welche Art könnte es sein? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Welche Art könnte das sein?: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen hat sich eine Spinne bei mir eingeschlichen, die mir durch ihre ungewöhnliche Färbung auffiel. Bisher habe...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Oben