Vogelspinne Brachypelma boehmei.Welches Geschlecht?

Diskutiere Vogelspinne Brachypelma boehmei.Welches Geschlecht? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Wie die Überschrift schon sagt,würde ich gerne wissen,was es für ein Geschlecht ist. Ich weiß,die Bilder sind alles andere als Super,leider...
  • Vogelspinne Brachypelma boehmei.Welches Geschlecht? Beitrag #1
Holger1313

Holger1313

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3
Hallo
Wie die Überschrift schon sagt,würde ich gerne wissen,was es für ein Geschlecht ist.
Ich weiß,die Bilder sind alles andere als Super,leider ging es nicht besser und vielleicht kann mir trotzdem jemand sagen,was es ist.
Freue mich über jeden Hinweis.
MfG
Holger
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    86,3 KB · Aufrufe: 20
  • 2.JPG
    2.JPG
    118,6 KB · Aufrufe: 28
  • 3.JPG
    3.JPG
    119,8 KB · Aufrufe: 21
  • 4.JPG
    4.JPG
    127,4 KB · Aufrufe: 20
  • 5.JPG
    5.JPG
    109,3 KB · Aufrufe: 25
  • 6.jpg
    6.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 28
  • Vogelspinne Brachypelma boehmei.Welches Geschlecht? Beitrag #2
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Vogelspinne Brachypelma boehmei.Welches Geschlecht?

Hallo,
Also mein Tipp wäre Männchen:confused: anhand des 5 Bildes glaube ich eher ein Spinnfeld zu sehen als eine ausgeprägte Epigastralfurche wie es bei einem Weibchen sein sollte.
Eine gegen Frage:Welche Größe hat den die Spinne? Bei kleineren kann man die “Furche“ auch nicht so gut sehen.
100% sagen kann man's nach einer Häutung(Haut Innenseite),bei Brachypelma spec. sehr schön und leicht zu sehen (Spermathek)
 
  • Vogelspinne Brachypelma boehmei.Welches Geschlecht? Beitrag #3
Z

Zephyr1

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne Brachypelma boehmei.Welches Geschlecht?

Eine 100%ige Bestimmung kriegst du nur über eine Untersuchung der Exuvie.

Hier kann man nur mit 5050 Chance tippen. Daher tippe ich einfach mal auf Mädel...

LG
 
Thema:

Vogelspinne Brachypelma boehmei.Welches Geschlecht?

Vogelspinne Brachypelma boehmei.Welches Geschlecht? - Ähnliche Themen

Geschlecht Vierzehenschildkröten 12J: Hallo Zusammen, wir haben zwei russische Vierzehenschildkröten, beide sind 2012 geschlüpft. Heinrich (Bild1-3) wiegt 420g und Igor (Bild 4-6)...
Geschlecht meiner Moschusschildkröte: Hallo an Alle, ich habe eine Frage. Was ist es den für ein Geschlecht? Leider wurde mir das nicht gesagt. Bitte helft mir. Freue mich. Es...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Wasserschildkröte klettert auf den Filter: Hallo zusammen, ich habe seit über einem Jahr eine Chinesische Streifenschildkröte (Geschlecht noch unbekannt) und sie klettert seit längerem...
Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Oben