Aus dem Urlaub

Diskutiere Aus dem Urlaub im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hey, ich habe vor ein paar Jahren, als ich in Mexiko backpacken war, dieses schöne Exemplar getroffen :D Ich habe mich damals schon gefragt...
  • Aus dem Urlaub Beitrag #1
D

deku

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hey,
ich habe vor ein paar Jahren, als ich in Mexiko backpacken war, dieses schöne Exemplar getroffen :D
Ich habe mich damals schon gefragt, welche Art das ist - und hier sind ja eine Fachmänner!

Leider leicht unscharf, aber hoffe die Qualität ist noch ausreichend. Overall war die gute so nahezu Handgroß (ein wenig kleiner).

Vllt. wird so eine ja meine erste Spinne, die finde ich nämlich sehr hübsch :D

SAM_1311.jpg
 
  • Aus dem Urlaub Beitrag #2
Smithward

Smithward

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
1

AW: Aus dem Urlaub

Also wenn das in Mexiko war, ist es vielleicht eine Brachypelma Art. Aber leg dich nicht darauf fest, meistens wenn ich schätze ist es falsch :blush:
Vielleicht Brachypelma sabulosum
LG
 
  • Aus dem Urlaub Beitrag #3
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Aus dem Urlaub

Hi,

dürfte eine männliche B. vagans sein.
B. sabulosum stammt eher aus Guatemala, und hat auch nicht so eine intensive Rotfärbung der Haare am Abdomen.


Gruß
 
  • Aus dem Urlaub Beitrag #4
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Aus dem Urlaub

Moin.


Gehört zum vagans Komplex, ich würde mich da nicht festlegen, da gibt es doch einige sehr ähnliche arten.

Falls du diese Spinne also toll findest, dann ist es nichts leichter als das sie zu halten. Eine B.vagans bekommt man meist sogar für kleines Geld, selbst relativ groß.


P1140038.jpg
 
Thema:

Aus dem Urlaub

Aus dem Urlaub - Ähnliche Themen

Arachnophobische Spinnenbesitzer (Angst vor der eigenen Spinne): Hallo zusammen, ich war vor einigen Jahren bereits hier zu Gast - habe aber leider meinen damaligen Namen vergessen und aus diesem Grund einen...
Meine l. parahybana frisst nicht?!: Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine l. parahybana gekauft. (privatkauf). Sie ist ca. 4 cm groß. An Anfang habe ich sie in ein...
Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
Schildkrötenfund in Würzburg: Hi Leute. Jetzt folgt ein langer Beitrag. Ich bin seit Samstag, den 29.10. ein großer Schildkröten-Fan :) Am 28.10. traf ich den Besitzer eines...
Hauterkrankung/Haarverlust bei Brachypelma auratum?: Hallo! Ich hoffe, dass mir evtl. hier jemand behilflich sein kann! Ich habe ein Problem mit einer meiner Vogelspinnen. Meine Brachypelma auratum...
Oben