Grammostola pulchra?

Diskutiere Grammostola pulchra? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo. Habe vor kurzem von einem flüchtigen Bekannten eine VS gekauft um dem armen Tier ein besseres Leben zu bieten. Er konnte mir nur sagen...
  • Grammostola pulchra? Beitrag #1
Squamata

Squamata

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Habe vor kurzem von einem flüchtigen Bekannten eine VS gekauft um dem armen Tier ein besseres Leben zu bieten. Er konnte mir nur sagen das eine Grammostola ist.
Ich selbst bin etwas überfragt. Habe zwar vor gut 10 Jahren nen Haufen VS gehalten aber in erster Linie Brachys und Haplos. Auch bringen mich Bilder aus dem Netz nicht wirklich viel weiter.



Über jede Hilfe würde ich mich freuen.

Danke im voraus!

Viele Grüße, Chris
 
  • Grammostola pulchra? Beitrag #2
Smithward

Smithward

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola pulchra?

Hat "Grammostola pulchra" nicht einen dunklen Carapax? (fragte der Spinnendepp) ;)
 
  • Grammostola pulchra? Beitrag #3
Squamata

Squamata

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola pulchra?

Also vielleicht doch eine grossa?
Stehe wie gesagt ein wenig im dunklen.
Teils passen Bilder von ner pulchra teils eher die von ner grossa.
 
  • Grammostola pulchra? Beitrag #4
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Grammostola pulchra?

G. pulchra. Da passt nix ;)

P9250320b.jpg
 
  • Grammostola pulchra? Beitrag #5
Squamata

Squamata

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola pulchra?

Sorry wegen Doppelpost. ..

Wäre es vielleicht sogar möglich das es gar keine grammostola ist sondern eine brachypelma schroederi?
Kam mir gerade in den Sinn
 
  • Grammostola pulchra? Beitrag #6
Smithward

Smithward

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola pulchra?

Dafür finde ich sie zu "massig" und zu "plump", aber ich kann mich auch irren.

Edit: Gerade mal im Buch nachgeschaut, könnte eine sein. Aber deine wirkt dann ein bisschen massig an den Beinen. ;)
 
  • Grammostola pulchra? Beitrag #7
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Grammostola pulchra?

B. schroederi glaub ich weniger. Wie alt ist das Tier denn? Adulte schroederi haben einen dunklen Carapax.
Ausserdem wirkt das Abdomen etwa länglich, und die Beine sind etwas massig.
Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was das ist.^^
 
  • Grammostola pulchra? Beitrag #8
Smithward

Smithward

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola pulchra?

Ich denke schon, dass es sich um eine Grammostola handelt... welche jedoch :( Keine Ahnung :X
 
  • Grammostola pulchra? Beitrag #9
Squamata

Squamata

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola pulchra?

Soweit erstmal vielen Dank!

Wie alt sie ist kann ich leider nicht sagen. Hab sie jetzt seit knapp 2 Monaten.

Hab sie gekauft weil sie mir leid tat. Wurde Wie Spielzeug behandelt und da konnte ich nicht anders und musste sie erlösen.
 
  • Grammostola pulchra? Beitrag #10
StevenA

StevenA

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
6

AW: Grammostola pulchra?

Hi.
Ich persönlich sehe eher eine Brachypelma sp.

Grüße
Stefan
 
  • Grammostola pulchra? Beitrag #11
Squamata

Squamata

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola pulchra?

Moin.

An sowas dachte ich mittlerweile auch schon denn irgendwie passt das eine nicht zum anderen und umgekehrt.

Viele Grüße,
Chris
 
Thema:

Grammostola pulchra?

Grammostola pulchra? - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Panzerprobleme: Moin, Habe mich vor kurzem hier angemeldet und will zuerst einmal Hallo und Danke sagen. :winken: Konnte mich hier im Forum sehr gut über...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Oben