Vogelspinnen aus dem Regenwald, welche Art?

Diskutiere Vogelspinnen aus dem Regenwald, welche Art? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Kennt jemand diese Vogelspinnen aus dem Tieflandregenwald von Ecuador? liebe Grüsse Sky
  • Vogelspinnen aus dem Regenwald, welche Art? Beitrag #1
S

Skylander

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Kennt jemand diese Vogelspinnen aus dem Tieflandregenwald von Ecuador?

liebe Grüsse
Sky
 

Anhänge

  • IMG_7898_1.jpg
    IMG_7898_1.jpg
    323,1 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_7965_1.jpg
    IMG_7965_1.jpg
    306,2 KB · Aufrufe: 43
  • Vogelspinnen aus dem Regenwald, welche Art? Beitrag #2
S

Schattendrache

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen aus dem Regenwald, welche Art?

Also ich würde sagen, dass auf Bild eins gar keine Vogelspinne, sondern eine sogenannte Krabbenspinne (Art kann ich nicht bestimmen, sorry) zu sehen ist und bei Bild zwei sehe ich eine Brachypelma vagans.
Wenn ich bei einem oder beiden Bildern falsch liege, tut es mir leid, bitte einfach korrigieren, gibt ja genug andere Leute hier.
 
  • Vogelspinnen aus dem Regenwald, welche Art? Beitrag #3
A

Andi4241

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinnen aus dem Regenwald, welche Art?

Hallo Sky,

also ich mach mal beim "Ratespiel" mit. Spinnen per Bild zu bestimmen ist sehr sehr schwierig.

Erstes Bild habe ich keine Ahnung, ist keine Vogelspinne.
Zweites Bild sag ich Pamphobeteus antinous. Wirkt sehr groß und hat die Farbung... Vagans schließ ich aus, die Proportionen sind anders...

Hoffe das ich dir ein wenig Helfen konnte

Gruß

Andi
 
  • Vogelspinnen aus dem Regenwald, welche Art? Beitrag #4
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Vogelspinnen aus dem Regenwald, welche Art?

Hi,

Nr. 2 dürfte eine Megaphobema velvetosoma sein. (P. antinous kommt aus Bolivien, cf. antinous aus Peru, sehen zudem völlig anders aus; B. vagans kommt aus Mexiko)
Nr. 1 ist eine Ctenidae (bei Sparassidae sind die Augen anderst angeordnet), welche genau weiss ich aber nicht.


Gruß
 
  • Vogelspinnen aus dem Regenwald, welche Art? Beitrag #5
S

Skylander

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen aus dem Regenwald, welche Art?

Vielen Dank an euch alle!
Ich würde gerne noch ein Bild zum Ratespiel hinzufügen...:) leider ist es mir nicht so gut gelungen.

Gruss

IMG_7905.jpg
 
  • Vogelspinnen aus dem Regenwald, welche Art? Beitrag #6
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Vogelspinnen aus dem Regenwald, welche Art?

Hallo,
die sieht aus wie eine Avicularia ...
Gruß, Karola
 
  • Vogelspinnen aus dem Regenwald, welche Art? Beitrag #7
S

Skylander

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen aus dem Regenwald, welche Art?

Vielen Dank Karola
 
Thema:

Vogelspinnen aus dem Regenwald, welche Art?

Vogelspinnen aus dem Regenwald, welche Art? - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Futtertierzucht sinnvoll für eine Vogelspinne?: Guten Tag, macht es vom Zeit- und Kostenaufwand viel Sinn das Futter für eine Vogelspinne zu züchten? Der nächstgelegenste Baumarkt bietet nur...
Musik und Vogelspinnen: Hallo, Ich bin relativ neu was Vogelspinnen betrifft und möchte mir bald eine holen ich habe aber zu einigen Sachen keine Infos gefunden. Ich...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben