Welche Rasse habe ich?

Diskutiere Welche Rasse habe ich? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Morgen zusammen Und zwar habe ich eine kleine, blöde, frage ich habe mir vor ca 1 Monat eine vogelspinne gekauft leider kannte sich der...
  • Welche Rasse habe ich? Beitrag #1
M

Magicxlz

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Morgen zusammen
Und zwar habe ich eine kleine, blöde, frage ich habe mir vor ca 1 Monat eine vogelspinne gekauft leider kannte sich der Ladenbesitzer kaum aus und konnte mir so gut wie nichts dazu sagen.. Also weiß ich nicht sicher welche Rasse ich habe. Auf der Verpackung stand "Euathlus Sp. Blue" allerdings sieht meine anders aus als auf fotos im Internet deshalb wollte ich sichergehen und hier nochmal fragen.
Falls die frage hier nicht reinpasst oder so tut es mir leid aber ich bin noch neu hier. 20170215_081921.jpg
20170122_221043.jpg
20170121_193023.jpg
20170217_025852.jpg
 
  • Welche Rasse habe ich? Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Welche Rasse habe ich?

Hi,

bei Vogelspinnen spricht man von Gattung und Art, nicht von Rasse.

Bildbestimmungen sind ja so eine Sache - dennoch behaupte ich für meinen Teil, dass es keine Euathlus sp.blue ist.....was es jedoch ist, das kann zumindest ich Dir nicht beantworten.
 
  • Welche Rasse habe ich? Beitrag #3
F

Fu__nanG

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
4

AW: Welche Rasse habe ich?

Brennhaare? Bild 3 ✓
Femur Blau? Bild 2+3 ✓
Carapax heller, leicht glänzend? Bild 2 ✓
Übrige Färbung dunkel, braun / grau? Bild 1, 2 + 3 ✓

Was spricht anhand der ... Bilder also gg. E. sp. BLUE?


Reminder
4. Regeln für den Antwortenden
Antworten müssen begründet werden, und nicht einfach drauf los geraten werden! Die Moderatoren nehmen sich das Recht, Antworten ohne Begründung kommentarlos zu löschen.


Petri Heil
 
  • Welche Rasse habe ich? Beitrag #4
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Welche Rasse habe ich?

Hallo,

Reminder
4. Regeln für den Antwortenden
Antworten müssen begründet werden, und nicht einfach drauf los geraten werden! Die Moderatoren nehmen sich das Recht, Antworten ohne Begründung kommentarlos zu löschen.

Es tut mir ausserordentlich leid, dass ich gegen die Forenregel verstossen habe; ich knie demütig nieder.......

Selbstverständlich beantworte Deine gestellte Frage gerne:

Eine Blaufärbung sehe ich über mein Phone absolut keine und der komplette Habitus passt für mich nicht so recht zu Euathlus.
Da ich aber kein besonderer Kenner dieser Gattung bin, ist dies nur meine persönliche Einschätzung, auf die man natürlich keinen inhaltlich korrekten Wert legen sollte.

Reminder:
Allgemeine Forenregeln - Seid freundlich und hilfsbereit zueinander
Begrüßungs- und Verabschiedungs-Formeln gehören, zumindest beim ersten Beitrag eines Users in einem Thema, zum guten Ton dazu.
 
  • Welche Rasse habe ich? Beitrag #5
F

Fu__nanG

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
4

AW: Welche Rasse habe ich?

Ich wollte nur erfahren, wie sich dieser kategorische Ausschluß von E. sp. BLUE begründet - Danke dafür.


Zur ursprünglichen Frage - Ich sehe anhand der Bilder zunächst keinen Grund die E. sp. BLUE auszuschließen (Begründung siehe oben). Für mich passen sogar Habitus und auch Größe (s. Bild 1 :eek:).


Abschließende Klärung wäre, im Falle eines Weibchens, über die für die Gattung Euathlus typische Spermathek (u.a. mit den kleinen seitlichen Knubbeln) möglich.


Zum Rest sag ich lieber Nichts bzw. wiederhole das


Petri Heil
 
  • Welche Rasse habe ich? Beitrag #6
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Rasse habe ich?

Hi,

was sagst du pulcherrimaklaasi?
Meiner Meinung nach konnte das gut hin kommen..? Doch die Bilder sind nicht gerade aussagekräftig.
Um sicher zu gehen könntest du jemanden suchen der dir eventuell sogar das Tier anhand der Haut einordnet, muss sich nur einer noch
einer damit auskennen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Rasse habe ich?

Welche Rasse habe ich? - Ähnliche Themen

Wann ist ein Hund ein Rassehund?: Guten Tag, meine Familie hat sich vor kurzem einen Rassehund im Welpenalter gekauft. Die Anzeige stand im Internet drin, der Züchter gab sich...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Lungenentzündung unklarer Ursache und diverse Begleitsymptome: Hallo zusammen, ich habe hier schon lange nicht mehr geschrieben. Eine Krankheitswelle hält uns hier seit Februar im Bann und frisst meine Zeit...
Oben