Bitte um Hilfe! Dringend!

Diskutiere Bitte um Hilfe! Dringend! im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, wir hatten kürzlich einen (geschlossenen!) Kokon an einer Banane. Nun habe ich heute eine kleine, aber etwas auffällige Spinne...
  • Bitte um Hilfe! Dringend! Beitrag #1
B

bastljung

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
wir hatten kürzlich einen (geschlossenen!) Kokon an einer Banane. Nun habe ich heute eine kleine, aber etwas auffällige Spinne entdeckt (und getötet). Ich stelle hier ein paar Fotos ein in der Hoffnung, dass ihr mir sagen könnt ob ich nun besorgt sein muss!? Oder ist es nur eine Gartenwolfsspinne?

Vielen Dank im Voraus! Und sorry für die Panik!

MfG
Bastian Jung
 

Anhänge

  • 20170226_035425.jpg
    20170226_035425.jpg
    211,4 KB · Aufrufe: 25
  • 20170226_035450.jpg
    20170226_035450.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 21
  • 20170226_035405.jpg
    20170226_035405.jpg
    212,7 KB · Aufrufe: 21
  • Bitte um Hilfe! Dringend! Beitrag #2
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Bitte um Hilfe! Dringend!

Hi,

bei dem Tier handelt es sich um eine völlig ungefährliche, gewöhnliche Wolfsspinne, vermutlich Pardosa sp. (tippe auf P. amentata).
Die Familie erkennt man schön an der Augenpartie.
Nächstes Mal erst einfangen, und nicht gleich draufhaun... zu 99.9% sind solche Funde ungefährlich. ;)


Grüße
 
  • Bitte um Hilfe! Dringend! Beitrag #3
B

bastljung

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte um Hilfe! Dringend!

Moin moin. Super, vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ja, die war leider so schnell...da ging nur noch "kurzer Prozess" sonst wäre sie weg gewesen. Tut mir leid! :-(

- - - Aktualisiert - - -

Hier übrigens noch die Fotos des Kokons falls jemand daran interessiert ist!IMG-20170210-WA0002.jpgIMG-20170210-WA0004.jpgIMG-20170210-WA0006.jpg
 
Thema:

Bitte um Hilfe! Dringend!

Bitte um Hilfe! Dringend! - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Dringend Hilfe- Hamsternachwuchs: Hallo zusammen, Ich habe mich hier angemeldet und brauche dringend Hilfe. Mein Sohn hat einen Teddyhamster bekommen vor ei er Woche. Heute habe...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Oben