Welche Art ist das?

Diskutiere Welche Art ist das? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo ich hab schon seit ca 5 Jahren zwei Vogelspinnen. Seit letzter Woche habe ich noch mal zwei neue bekommen da der Vorbesitzer davon leider...
  • Welche Art ist das? Beitrag #1
R

redfox2809

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich hab schon seit ca 5 Jahren zwei Vogelspinnen. Seit letzter Woche habe ich noch mal zwei neue bekommen da der Vorbesitzer davon leider vor kurzem Verstorben ist :(. Bei der einen Art von der ich jetzt noch kein Foto gemacht habe bin ich mir ziemlich sicher das es eine Aphonopelma seemanni ist. Bei der zweiten hier auf dem folgenden Foto bin ich mir absolut unsicher ob es vielleicht auch die selbe Art ist aber diese hier sieht so rötlich aus.
IMG_20170227_220321.jpg
Auch eine lasiodora parahybana kam mir laut meinem Vogelspinnenbuch in den Sinn. Bin mir aber nicht ganz sicher was das nu für ne Hübsche Spinne ist. Kann mir da einer weiterhelfen was das für eine Art ist? Wäre sehr dankbar.
 
  • Welche Art ist das? Beitrag #2
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Welche Art ist das?

Hi,

hast ein Foto von oben? Bin mir ziemlich sicher, dass das eine Grammostola rosea ist.


Gruß
 
  • Welche Art ist das? Beitrag #3
R

redfox2809

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art ist das?

Hi, ja kann es aber leider über das Smartphone jetzt nicht hochladen. Ich lad morgen übern PC mal eins hoch. Aber das könnte laut Google eine Grammostola sein. Das kommt besser hin als die was ich erst dachte. Danke.

- - - Aktualisiert - - -

So hab doch noch mal den PC angemacht :)

IMG_20170227_234123.jpg
 
Thema:

Welche Art ist das?

Welche Art ist das? - Ähnliche Themen

Bestimmung zweier Arten zur richtigen Haltung: Moin Moin meine lieben, ich habe 2 Spinnen, jeweils eine Vogelspinne und eine Tarantel und habe Probleme bei der Artenbestimmtung. Die Tarantel...
Terrarium für Lasiodora Parahybana: Hallo liebe Community, in einigen Wochen werde ich mir meine erste Vogelspinne zulegen. Es soll eine Lasiodora Parahybana (ca. 2cm KL) werden...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Bitte um Hilfe bei Art- & Geschlechtsbestimmung: Hallo ihr Lieben, ich lese hier schon eine Weile mit und brauche jetzt auch mal eure Hilfe. Ich habe vor ca. einem halben Jahr eine Vogelspinne...
Lasiodora parahybana Grösse bzw. Wachstum: Guten Tag miteinander Kurz zu meiner Person: Ich bin männlich 29 Jahr alt (jung) und aus Zürich in der schönen Schweiz!:blush: Mit ca. 14 Jahren...
Oben