sollte eigentlich Lampropelma violaceopes sein

Diskutiere sollte eigentlich Lampropelma violaceopes sein im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, das gute Tier wurde mir als Lampropelma violaceopes verkauft. Wie ihr sehen könnt ist es aber keine :confused:. Der Verkäufer...
  • sollte eigentlich Lampropelma violaceopes sein Beitrag #1
S

styles

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

das gute Tier wurde mir als Lampropelma violaceopes verkauft. Wie ihr sehen könnt ist es aber keine :confused:. Der Verkäufer kann mir nicht weiterhelfen. Habt ihr vielleicht ne Ahnung? Inzwischen bin ich fast der Meinung das es ein Hybrid ist aber vielleicht kommt ihr ja genau mit dem richtigen Vorschlag.

Foto 06.04.17, 22 58 14.jpg
 
  • sollte eigentlich Lampropelma violaceopes sein Beitrag #2
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: sollte eigentlich Lampropelma violaceopes sein

Hi,

das ist sehr wahrscheinlich eine Cyriopagopus sp. Hatihati.
Was hast Du denn gezahlt? Eine violaceopes liegt preislich deutlich über einer Hatihati, und wird auch sehr viel grösser.


Grüße
 
  • sollte eigentlich Lampropelma violaceopes sein Beitrag #3
T

Taratulaguy90

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: sollte eigentlich Lampropelma violaceopes sein

Hallo,
hab heute ebenfalls einen Sling der c. hatihati erhalten. Im Netz findet man ja nun leider nicht so viel zu der Art. Könnte mir vielleicht jemand was über die Haltungsbedingungen sehen?
Laut Händler soll es wohl ein Bodenbewohner sein, jedoch las ich im Inet bereits das es eher ein Baumbewohner ist.
Ich sag schon mal danke für die Hilfe.

Grüße
 
  • sollte eigentlich Lampropelma violaceopes sein Beitrag #4
Z

Zerri92

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: sollte eigentlich Lampropelma violaceopes sein

Hallo,
hab heute ebenfalls einen Sling der c. hatihati erhalten. Im Netz findet man ja nun leider nicht so viel zu der Art. Könnte mir vielleicht jemand was über die Haltungsbedingungen sehen?
Laut Händler soll es wohl ein Bodenbewohner sein, jedoch las ich im Inet bereits das es eher ein Baumbewohner ist.
Ich sag schon mal danke für die Hilfe.

Grüße

Also der "hatihati" ist beides.
Bei uns gräbt er sich bis in den Boden ein, lebt aber auch an der Korkröhre.
Soweit wie ich weiß, lebt er als Sling/juveniles Tier mehr in der Erde & je älter er wird, desto höher kann er quasi gehen.
Man sollte dieser Art aber immer beides anbieten !!!
 
  • sollte eigentlich Lampropelma violaceopes sein Beitrag #5
T

Taratulaguy90

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: sollte eigentlich Lampropelma violaceopes sein

Super danke für die Antwort, dacht ich mir schon fast.
Derzeit halte ich sie in ner kleinen Dose, mit Klettermöglichkeitenn Angenommen hat sie diese auch bereits zugesponnen, gräbt sich aber zeitgleich ein.
Sehr interessantes Tier.
 
Thema:

sollte eigentlich Lampropelma violaceopes sein

sollte eigentlich Lampropelma violaceopes sein - Ähnliche Themen

Iulius, ein Nachruf: Hallo und schönen guten Tag Ich habe leider meine Katze vorhin tot bei meinem Nachbarn im Garten gefunden. Heute Morgen war er noch zu Hause...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Augenverletzung durch Heu: Hallo zusammen, lange habe ich nichts von mir hören lassen, aber immer mal wieder mitgelesen - ich hoffe euch geht es allen gut! :) Wir haben...
Zusammensetzung von 2 Kastraten und 1 Weibchen: Hallöchen 👋, ich bin neu in diesem Forum in der Hoffnung Hilfe hier die richtige zu bekommen.... Und es auch richtig anzuwenden da ich das erst...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Oben