Bestimmung unseres neuen Mitbewohners

Diskutiere Bestimmung unseres neuen Mitbewohners im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, mein Sohn hat sich heute eine Vogelspinne gekauft. Wurde uns als rotknie verkauft....hab da meine Bedenken. Sie hat sich erst...
  • Bestimmung unseres neuen Mitbewohners Beitrag #1
N

Nate

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, mein Sohn hat sich heute eine Vogelspinne gekauft. Wurde uns als rotknie verkauft....hab da meine Bedenken. Sie hat sich erst frisch gehäutet, aber sie hat doch kaum eine Zeichnung. Kann mir da jemand helfen?
Leider find ich den Button fürs Foto hochladen nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bestimmung unseres neuen Mitbewohners Beitrag #2
Thalomar

Thalomar

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
1

AW: Bestimmung unseres neuen Mitbewohners

Das komische Bild mit dem Baum drauf in der oberen Leiste - das dritte von rechts da kann man Bilder hochladen.
 
  • Bestimmung unseres neuen Mitbewohners Beitrag #3
N

Nate

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Bestimmung unseres neuen Mitbewohners

e960ec2c-790b-403d-aec7-aa4fca894cfd.jpg
Danke hier das Foto dazu
 
  • Bestimmung unseres neuen Mitbewohners Beitrag #4
X

Xyfinn

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
4

AW: Bestimmung unseres neuen Mitbewohners

Wie groß ist sie denn? Ohne Beine, ohne Kieferklauen und ohne Spinnenwarzen, nur Körperlänge.
Sieht für mich einer jungen Grammostola rosea ähnlich. Brachypelma hamorii meiner Ansicht nach auf gar keinen Fall.

Das Terrarium sieht auf den ersten Blick sehr dürftig einrichtet aus. Kannst du davon auch noch ein Foto machen, damit wir euch da Tipps geben können?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bestimmung unseres neuen Mitbewohners Beitrag #5
I

Isa6

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
4

AW: Bestimmung unseres neuen Mitbewohners

Hallo.

Könnte es sein das man sie euch als Rote Chile-Vogelspinne verkauft hat und nicht als Rotknie?
 
  • Bestimmung unseres neuen Mitbewohners Beitrag #6
N

Nate

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Bestimmung unseres neuen Mitbewohners

Danke für die schnelle Antwort
wir haben das Terrarium erst seit gestern und wären dankbar für Tipps. Die Maße sind 60/30/40cm.
die Körperlänge Beträgt gute 5cm
Haben bisher auch noch keine Heizung/Licht. Was wäre da bei dieser Art geeignet?

9872e5c5-7b64-4f6b-84ca-2215de4b6ac7.jpgafa4ef2b-6c50-47e6-af37-6174e397957d.jpg
 
  • Bestimmung unseres neuen Mitbewohners Beitrag #7
X

Xyfinn

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
4

AW: Bestimmung unseres neuen Mitbewohners

Erde vorne bis zum Steg und nach hinten ansteigend einfüllen (bei der Höhe auf bis zu 20 cm, wenn möglich). Da ist enorm viel Platz nach oben. Wenn ihr Rindenstücke habt, könnt ihr die vorne auch zwischen Scheibe und Erde klemmen und so vorne noch mehr einfüllen, ohne das Lüftungsgitter zu überschütten. Für alles weiteres an Einrichtung empfehle ich den Terrarienthread als Orientierung:
- http://www.arachnophilia.de/forum/terrarien/2700-bilder-terrarien-132.html#post461292
- http://www.arachnophilia.de/forum/terrarien/2700-bilder-terrarien-84.html#post294569
- http://www.arachnophilia.de/forum/terrarien/31336-erste-spinne-erstes-terrarium.html
Zur weiteren Orientierung: Grammostola rosea - Vogelspinne - Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium Gerne aber auch selber noch mal andere Quellen in Anspruch nehmen.
Hier sind Terrarien von sehr vielen Arten drin, bei denen ihr euch ebenfalls etwas abgucken könnt: http://www.arachnophilia.de/forum/terrarien/2700-bilder-terrarien.html
Allgemein würde ich den Thread von Patrick empfehlen, der richtet die wirklich sehr schön ein: http://www.arachnophilia.de/forum/terrarien/33100-patricks-zwerge.html

Heizung in Form von Beleuchtung, schau dir am besten mal Klimadiagramme vom Herkunftsland an. Bei der G. rosea sollte nämlich auch noch eine Winterruhe berücksichtigt werden.

Wenn du mehr Erde einfüllst und Versteckmöglichkeiten bietest, dann machst du erst einmal nichts verkehrt. Was Temperatur, Feuchtigkeit und Luftfeuchtigkeit angeht, würde ich aber noch warten, bis hier jemand bestätigen kann, dass es sich auch um eine G. rosea handelt.
 
  • Bestimmung unseres neuen Mitbewohners Beitrag #8
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Bestimmung unseres neuen Mitbewohners

Deutlich mehr Boden wurde ja gesagt. Und den dann schichtweise immer schön fest andrücken. Nicht so lose einschütten. Das mögen VS nicht.
 
Thema:

Bestimmung unseres neuen Mitbewohners

Bestimmung unseres neuen Mitbewohners - Ähnliche Themen

Charly sucht ein neues Zuhause: Liebe Tierfreunde, ich weiß nicht, ob der folgende Beitrag hier an der richtigen Stelle ist. Falls nicht, bitte ich um Nachsehen. Ich bin heute...
Suche WIRKLICH sicheres Katzengeschirr: Hallo! Vorab: ich möchte keine Katze wie einen Hund gassi führen. Es ist eine besondere Situation. Unsere Mietzie verstarb am 04.01. .... nicht...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Oben