„Echte“ pamphobeteus nigricolor?

Diskutiere „Echte“ pamphobeteus nigricolor? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo alle zusammen! Ich habe mir vor einigen Wochen eine p. Nigricolor gekauft und frage mich ob es die echte ist. Ich war auf der Reptilienbörse...
  • „Echte“ pamphobeteus nigricolor? Beitrag #1
N

Nastassja777

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen!
Ich habe mir vor einigen Wochen eine p. Nigricolor gekauft und frage mich ob es die echte ist. Ich war auf der Reptilienbörse in Dortmund und da erzählte mir man das es sich um die „unechte“ handelt . Könnt ihr mir weiter helfen und mir sagen ob sie die richtige p. nigricolor ist oder doch eine die ihr sehr ähnlich sieht?
Danke schonmal im Voraus.
Sie ist in der 3. FH hat einen beige-schwarzen carapax. Die schwarze Farbe beginnt in der Mitte des carapax und zieht sich in alle Richtungen nach außen, drumherum ist sie beige. Die Beinen sind dunkelgrau bis schwarz. Auf dem abdomen ist eine Art Tannenbaum in schwarz zu erkennen und drumherum orange.

- - - Aktualisiert - - -

Hier ein Bild der "p. Nigricolor" .
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    250,7 KB · Aufrufe: 34
  • „Echte“ pamphobeteus nigricolor? Beitrag #2
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: „Echte“ pamphobeteus nigricolor?

Bildbestimmungen hin oder her, in der Größe sind Pamphobeteus sp. kaum zu unterscheiden....
 
  • „Echte“ pamphobeteus nigricolor? Beitrag #3
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: „Echte“ pamphobeteus nigricolor?

  • „Echte“ pamphobeteus nigricolor? Beitrag #4
F

Fu__nanG

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
4

AW: „Echte“ pamphobeteus nigricolor?

guten morgen,

jungtiere mit "tannenbaumzeichnung" sind mit sicherheit keine P. nigricolor.
 
  • „Echte“ pamphobeteus nigricolor? Beitrag #5
N

Nastassja777

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: „Echte“ pamphobeteus nigricolor?

Gut. Ich weis dann auf jedenfall das es keine p. Nigricolor ist. Dankeschön .
Wäre auch zu schön gewesen..
 
  • „Echte“ pamphobeteus nigricolor? Beitrag #6
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: „Echte“ pamphobeteus nigricolor?

jungtiere mit "tannenbaumzeichnung" sind mit sicherheit keine P. nigricolor.

Wie denn dann?
Ich dachte eigentlich schon?
 
  • „Echte“ pamphobeteus nigricolor? Beitrag #7
F

Fu__nanG

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
4

AW: „Echte“ pamphobeteus nigricolor?

Ich dachte eigentlich schon?
möglicherweise schlecht informiert.



Wie denn dann?

abdomen schwarz + rote haare.
 
Thema:

„Echte“ pamphobeteus nigricolor?

„Echte“ pamphobeteus nigricolor? - Ähnliche Themen

Abessinier: Die Abessinierkatze (oft verwendete Namenskurzform: „Abessinier“) ist eine der ältesten gezüchteten Katzenrassen der Welt. Obwohl ihr Name auf...
Oben