Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

„Echte“ pamphobeteus nigricolor?

Erstellt von Nastassja777, 23.11.2017, 16:28 Uhr · 6 Antworten · 248 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.2017
    Beiträge
    2

    „Echte“ pamphobeteus nigricolor?

    Hallo alle zusammen!
    Ich habe mir vor einigen Wochen eine p. Nigricolor gekauft und frage mich ob es die echte ist. Ich war auf der Reptilienbörse in Dortmund und da erzählte mir man das es sich um die „unechte“ handelt . Könnt ihr mir weiter helfen und mir sagen ob sie die richtige p. nigricolor ist oder doch eine die ihr sehr ähnlich sieht?
    Danke schonmal im Voraus.
    Sie ist in der 3. FH hat einen beige-schwarzen carapax. Die schwarze Farbe beginnt in der Mitte des carapax und zieht sich in alle Richtungen nach außen, drumherum ist sie beige. Die Beinen sind dunkelgrau bis schwarz. Auf dem abdomen ist eine Art Tannenbaum in schwarz zu erkennen und drumherum orange.

    - - - Aktualisiert - - -

    Hier ein Bild der "p. Nigricolor" .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    365
    Bildbestimmungen hin oder her, in der Größe sind Pamphobeteus sp. kaum zu unterscheiden....

  3. #3
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    235
    Zitat Zitat von Mr__Frosch Beitrag anzeigen
    Bildbestimmungen hin oder her, in der Größe sind Pamphobeteus sp. kaum zu unterscheiden....
    Kann Mr_Frosch nur rechtgeben - hier ein Bild von Pamphobeteus spec. Duran & Mascara (1. FH)
    fzjzfjf.jpgDSC_0274.jpg

  4. #4
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    32
    guten morgen,

    jungtiere mit "tannenbaumzeichnung" sind mit sicherheit keine P. nigricolor.

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.2017
    Beiträge
    2
    Gut. Ich weis dann auf jedenfall das es keine p. Nigricolor ist. Dankeschön .
    Wäre auch zu schön gewesen..

  6. #6
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    365
    jungtiere mit "tannenbaumzeichnung" sind mit sicherheit keine P. nigricolor.
    Wie denn dann?
    Ich dachte eigentlich schon?

  7. #7
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    32
    Ich dachte eigentlich schon?
    möglicherweise schlecht informiert.



    Wie denn dann?

    abdomen schwarz + rote haare.

Ähnliche Themen

  1. Pamphobeteus nigricolor nur 7 cm KL?
    Von Exxe im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 16:54
  2. Pamphobeteus nigricolor
    Von creech im Forum Pamphobeteus
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 11:16
  3. Pamphobeteus nigricolor
    Von creech im Forum Pamphobeteus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 20:41
  4. Pamphobeteus Nigricolor
    Von laDy im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.02.2004, 19:48
  5. Info über Pamphobeteus nigricolor erbeten
    Von Betro im Forum Haltung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.08.2003, 22:22