Bestimmung Trixopelma cf lagunas (Ex- Euathlus pulcherrimaklaasi)

Diskutiere Bestimmung Trixopelma cf lagunas (Ex- Euathlus pulcherrimaklaasi) im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hi ich habe vor kurzem 0.0.3 Trixopelma cf lagunas (Ex- Euathlus pulcherrimaklaasi) erstanden und eine dieser Spinnen hat sich nun von der 3. in...
  • Bestimmung Trixopelma cf lagunas (Ex- Euathlus pulcherrimaklaasi) Beitrag #1
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1
Hi
ich habe vor kurzem 0.0.3 Trixopelma cf lagunas (Ex- Euathlus pulcherrimaklaasi) erstanden und eine dieser Spinnen hat sich nun von der 3. in die 4. FH gehäutet. Die Haut habe ich unter ein USB Mikroskop (ich weiss selbst, das die nicht top sind, aber für 20€ war es einen Versuch wert) gelegt und vergrößert. Die Spinnen hatten in der 3. FH eine KL von ca. 1.5 - 2 cm.

Nr 3 von 3 in 4 FH.jpgNr 3 von 3 in 4 FH Bild 2.jpg
Ich persönlich kann da jetzt nichts erkennen, wollte aber mal sicherheitshalber das Forum befragen. Vielleicht hat da ja einer mehr Ahnung (bzw. Erfahrung). Der Carapax der Spinne schliesst sich in dem Bild links oben an. Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.
Chris
 
  • Bestimmung Trixopelma cf lagunas (Ex- Euathlus pulcherrimaklaasi)

Anzeige

  • Bestimmung Trixopelma cf lagunas (Ex- Euathlus pulcherrimaklaasi) Beitrag #2
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Bestimmung Trixopelma cf lagunas (Ex- Euathlus pulcherrimaklaasi)

Hi - nun mal eine weitere Haut (5.FH) mit Bild. Für mich ist das 1.0, lass mich aber gerne eines Besseren belehren.


1_5FH.jpg
 
  • Bestimmung Trixopelma cf lagunas (Ex- Euathlus pulcherrimaklaasi) Beitrag #3
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Bestimmung Trixopelma cf lagunas (Ex- Euathlus pulcherrimaklaasi)

Ich weiss jetzt nicht, was an der Haut so richtig oben und unten ist. Schließt sich der Carapax nach unten rechts schräg an?

1_5FH.jpg

Dann sag ich mal Mädel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bestimmung Trixopelma cf lagunas (Ex- Euathlus pulcherrimaklaasi) Beitrag #4
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Bestimmung Trixopelma cf lagunas (Ex- Euathlus pulcherrimaklaasi)

Thema:

Bestimmung Trixopelma cf lagunas (Ex- Euathlus pulcherrimaklaasi)

Oben