kann jemand diese VS bestmmen?

Diskutiere kann jemand diese VS bestmmen? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen! Ich habe vor zwei Jahren diese VS als Spiderling bekommen, war eine Zugabe beim Kauf einer Poeci regalis. Wie man auf den Bildern...
  • kann jemand diese VS bestmmen? Beitrag #1
RatBike

RatBike

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe vor zwei Jahren diese VS als Spiderling bekommen, war eine Zugabe beim Kauf einer Poeci regalis. Wie man auf den Bildern sehen kann hat sie sich prächtig entwickelt, nur leider habe ich keine Ahnung um welche VS es sich handeln könnte. Kann jemand von Euch die VS bestimmen?

Vielen Dank schon mal im voraus

Michael


VS2.jpg
 

Anhänge

  • VS.jpg
    VS.jpg
    254,5 KB · Aufrufe: 39
  • kann jemand diese VS bestmmen? Beitrag #2
P

phsteve

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
2

AW: kann jemand diese VS bestmmen?

irgendeine Xenesthis spp. denke ich
 
  • kann jemand diese VS bestmmen? Beitrag #3
F

Fu__nanG

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
4

AW: kann jemand diese VS bestmmen?

auch wenn man das 4. Bein nicht sieht, ist es doch wohl eher Lasiodorides oder evtl. Pamphobeteus.
wenn eine spermathek vorhanden ist, und die receptacula nicht oder nur ganz leicht verbunden sind kann man Pamphobeteus und auch Xenesthis sicher ausschließen.
bye
 
  • kann jemand diese VS bestmmen? Beitrag #4
RatBike

RatBike

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: kann jemand diese VS bestmmen?

Ich danke Euch beiden für die Antwort. Nach Betrachtung der Bilder würde ich Fu__nanG zustimmen, da meine nicht den rosafarbenen Schimmer einer Xenesthis aufweist. Lasiodorides passt da schon sehr deutlich, die Bilder, Zeichnung, Farbe passen!
 
  • kann jemand diese VS bestmmen? Beitrag #5
SkyRyll

SkyRyll

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: kann jemand diese VS bestmmen?

Mal ganz blöde gefragt, ich kenne das muster an den beinen von einer Grammostola puchripes.
Gibt es in diesem Fall mehrere mit diesem muster?

bin ja nur ein Laie.

EDIT:
>google verwendet
>zu dem Entschluss gekommen, dass bei einer Grammostola pulchripes der Körperbau etwas anders ist und die Farben der Streifen Intensiver
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

kann jemand diese VS bestmmen?

kann jemand diese VS bestmmen? - Ähnliche Themen

Hilfe !!! Welpen flecken aum Bauch: Hallo ich brauche dringend Hilfe. Meine Hündin hat 7 Welpen am 5.07 bekommen, alles lief bis heute gut. Heute beim Geheg säubern, bemerkte ich das...
Kitten handaufzucht: Hallo zusammen, Die Katze meiner Bekannten hat vor 15 Tagen kitten bekommen der Mutter Katze ging es bei der Geburt sehr schlecht 3kitten sind...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Oben