Was bin ich?

Diskutiere Was bin ich? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Könnt ihr mir bitte helfen, was meint ihr was die hübsche für eine Art ist? Worden als Brachypelma abilosum gekauft, könnte das auch eine...
  • Was bin ich? Beitrag #1
K

kröte54

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Könnt ihr mir bitte helfen, was meint ihr was die hübsche für eine Art ist? Worden als Brachypelma abilosum gekauft, könnte das auch eine Grammostola sein? Wie kann ich hier ein Bild einstellen?

- - - Aktualisiert - - -

IMG_20180323_194716.jpgitIMG_20180323_194716.jpg

- - - Aktualisiert - - -

IMG_20180323_194716.jpgitIMG_20180323_194716.jpgIMG_20180323_194745.jpg
 
  • Was bin ich?

Anzeige

  • Was bin ich? Beitrag #2
Thalomar

Thalomar

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
1

AW: Was bin ich?

Hallo - was das jetzt genau ist weiß ich auch nicht - ich frage mich gerade nur warum das Tier da zwischen Müll rum krabbelt?
Wenn die Spinne gekauft wurde warum sitzt sie nicht in einem Terarium?
Grüße Thomas
 
  • Was bin ich? Beitrag #3
K

kröte54

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Was bin ich?

Oh je, das Bild ist direkt nach der Ankunft entstanden, sie sitzt in einer Transportbox, Zeitung war zum isolieren drumrum. Ein Spiderling gab's noch dazu.
 
  • Was bin ich? Beitrag #4
X

Xyfinn

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
4

AW: Was bin ich?

Hallo, Brachypelma abilosum ist es nicht, eher Brachypelma albopilosum.
Wo und bei wem hast du sie denn erworben?
 
  • Was bin ich? Beitrag #5
K

kröte54

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Was bin ich?

Hallo,

das Tier habe ich in einer Zoohandlung erworben, die kannten sich aber absolut nicht aus und es hingen mehrere Artbeschreibungen (u.a. Kraushaarvogelspinne) unter den Terrarien. Ich habe sie als
Brachypelma
albop
ilosum
gekauft und auch einen Herkunftsachweiß mitbekommen. Sie hat aber meiner Meinung nach einen rosa schimmernden Carpax, puh ich bin Vogelspinnenneuling und hoffe hier auf Hilfe, da ja Grammostolen anders gehalten werden sollten als Brachypelmen. Woran kann ich genau erkennen was es ist? Die Bauchseite ist schwarz.
 
  • Was bin ich? Beitrag #6
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Was bin ich?

Größe des Tieres und envt bessere Bilder also heller.
 
  • Was bin ich? Beitrag #7
B

Batou

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Was bin ich?

Hallo,

Das ist eindeutig eine Brachypelma Albopilosum. Ein sehr hübsches Exemplar. Ist es ein Weibchen oder ein Männchen? Hoffe es ist ein Weibchen, die leben länger.

- - - Aktualisiert - - -

Nochmals hallo,

Krausshaarvogelspinne ist die Deutsche Bezeichnung für die Brachypelma Albopilosum. Habe selber eine. Eine Grammostola sieht anders aus.
 
Thema:

Was bin ich?

Was bin ich? - Ähnliche Themen

Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Biete Vogelspinne zu Verschenken: Ich löse aus privaten Gründen meinen Bestand auf. Zu Verschenken gibt es : 3x Grammostola Rosea, 2x Brachypelma Albopilosum und 1x Grammostola...
Brachypelma albiceps: Hi ich habe mir eine Brachypelma Albiceps gekauft. Was wäre der beste boden für diese vs. Ich habe cocoshumus sand gemisch im terra den humus habe...
Biete Bestandsauflösung: Ich löse aus privaten Gründen meinen Bestand auf. Es gibt 3x Grammostola Rosea, 2x Brachypelma Albopilosum und 1x Grammostola Pulchra. Sie sind...
Psalmopoeus Irminia und Cambridgei Weibchen adult?: Hallo, ich habe je ein P. Irminia und ein P. Cambridgei. Bevor ich nun viel schreibe habe ich die Damen mal zur besseren Beurteilung mit...
Oben