Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1

Wer ist Schnupsie?

Erstellt von SchnupsiesFreund, 30.09.2018, 13:25 Uhr · 0 Antworten · 374 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    30.09.2018
    Beiträge
    1

    Wer ist Schnupsie?

    Hallo zusammen, Ich bin gerade zum Urlaub in der Türkei und habe vor ein paar Tagen meine achtbeinige Nachbarin kennengelernt, welche ich Schnupsie getauft habe.

    Ich habe schon ein wenig gegoogelt, aber finde leider nur recht wenig über Vogelspinnen (falls es denn überhaupt eine ist) in der Türkei. Das einzige was ich gefunden habe ist "chaetopelma aegyptiacum", aber diese sieht Schnupsie überhaupt nicht ähnlich, ausser Männlein und Weiblein sehen sehr verschieden aus und ich habe immer nur Bilder von einem der Beiden gesehen.

    Ich habe natürlich während ich mir das Spinnchen betrachtet habe ein paar Bilder und auch zwei kurze Videos gemacht. Auf einem der Videos sieht man, wie sie eine Schnecke samt Haus in ihre Höhle schleppt. Leider habe ich sie seitdem nicht mehr gesehen, und ich möchte auch nicht den Stein (das Dach) ihres Hauses anheben um nachzuschauen ob sie noch da ist. Würde ihr sicher nicht gefallen.

    Wäre toll, wenn mir jemand sagen könnte was es für ein Spinnlein ist um meine Neugier zu befriedigen.

    Hier ein paar Daten: Größe: ca. 8-10 cm [ohne Beine]
    Behausung: Steinloch / höhle
    Nahrung: scheinbar Schnecken ;D
    Fundort: Türkei (https://goo.gl/maps/bAV5i9D64yn)
    Umgebung: viele Bananenplantagen, Meer ca. 300m entfernt, relativ felsiges Gelände mit einigen Sträuchern.
    Aussehen: Leicht behaart, sehr dunkel, fast schwarz (siehe Bild)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken