Größe von Grammostola pulchra und Grammostola grossa

Diskutiere Größe von Grammostola pulchra und Grammostola grossa im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, die Informationen zur maximalen Größe der G. pulchra sind im Internet ziemlich unterschiedlich. Mal ist von 6cm, mal von 8cm (z.B. auf...
  • Größe von Grammostola pulchra und Grammostola grossa Beitrag #1
S

scugg

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

die Informationen zur maximalen Größe der G. pulchra sind im Internet ziemlich unterschiedlich. Mal ist von 6cm, mal von 8cm (z.B. auf www.spiderstore.de) die Rede. Möglicherweise gibt es auch Verwechselungen mit der G. grossa? Wäre super, wenn hier jemand klarstellen könnte, ob denn nun die G. pulchra zu den größten Vogelspinnen gehört oder nicht und wie gross sie werden kann. Ein Größenvergleich zur G. grossa wäre ebenfalls prima. Vielleicht kennt ja jemand beide Arten. Danke!

Gruss
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Größe von Grammostola pulchra und Grammostola grossa Beitrag #2
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Größe von Grammostola pulchra und Grammostola grossa

Die G. pulchra ist von der Größe her eine Durchschnittsspinne.
Es gibt eine Reihe großer Arten, wie L. parahybana, A. geniculata, T. stirmi, T. blondi, X. immanis z.B., die eine Größe erreichen, wo G. pulchra niemals hinkommt. G. grossa schon eher, die soll um die 8 bis 9 Zentimeter KL erreichen.
 
  • Größe von Grammostola pulchra und Grammostola grossa Beitrag #3
S

scugg

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Größe von Grammostola pulchra und Grammostola grossa

Vielen Dank! :)
 
Thema:

Größe von Grammostola pulchra und Grammostola grossa

Größe von Grammostola pulchra und Grammostola grossa - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Neu dabei: Ich habe mich gerade angemeldet und bin noch so Vogelspinnen Anfänger, dass ich noch nicht mal eine Spinne habe. ^^ (ausser die Hausspinnen)...
Entscheidungshilfe für Anfänger: Hallo, ich habe mich seit einigen Wochen mit dem Thema Vogelspinnen befasst. Mittlerweile bin ich mir im Klaren darüber, dass ich eine Spinne...
Die andere Seite des Barfens: Ich habe lange überlegt, sehr lange sogar, ob ich dieses Thema hier eröffne. Der Grund war, das ich weiß wie sensibel das Thema Hundeernährung...
Herkunft von Hunden: Ich möchte chi-bella´s Thema nicht verfälschen, möchte darauf aber auch Antworten und da es einige gibt, die so ihre Gedanken mit eingeworfen...
Oben