Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Größe von Grammostola pulchra und Grammostola grossa

Erstellt von scugg, 25.12.2018, 21:33 Uhr · 2 Antworten · 414 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    23.12.2018
    Beiträge
    68

    Größe von Grammostola pulchra und Grammostola grossa

    Hallo,

    die Informationen zur maximalen Größe der G. pulchra sind im Internet ziemlich unterschiedlich. Mal ist von 6cm, mal von 8cm (z.B. auf www.spiderstore.de) die Rede. Möglicherweise gibt es auch Verwechselungen mit der G. grossa? Wäre super, wenn hier jemand klarstellen könnte, ob denn nun die G. pulchra zu den größten Vogelspinnen gehört oder nicht und wie gross sie werden kann. Ein Größenvergleich zur G. grossa wäre ebenfalls prima. Vielleicht kennt ja jemand beide Arten. Danke!

    Gruss

  2. #2
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    1.430
    Die G. pulchra ist von der Größe her eine Durchschnittsspinne.
    Es gibt eine Reihe großer Arten, wie L. parahybana, A. geniculata, T. stirmi, T. blondi, X. immanis z.B., die eine Größe erreichen, wo G. pulchra niemals hinkommt. G. grossa schon eher, die soll um die 8 bis 9 Zentimeter KL erreichen.

  3. #3
    Registriert seit
    23.12.2018
    Beiträge
    68
    Vielen Dank!

Ähnliche Themen

  1. Grammostola grossa Geschlechtsbestimmung
    Von Spinnentier im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.07.2014, 15:27
  2. Grammostola grossa
    Von darkcrow im Forum Grammostola
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 20:58
  3. Grammostola Grossa was hat sie?
    Von Michi... im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 13:17
  4. Grammostola grossa
    Von Nobody im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 12:04
  5. Grammostola grossa
    Von fugs im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2003, 18:43