Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1

Bitte um Artbestimmung (Haplopelma ?!)

Erstellt von Jay89, 07.01.2019, 21:05 Uhr · 0 Antworten · 143 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.2017
    Beiträge
    2

    Bitte um Artbestimmung (Haplopelma ?!)

    Hey liebe Forengemeinde,

    ich würde euch bitten, mir in folgender Angelegenheit weiterzuhelfen:

    Anfang vergangenen Jahres habe ich mir bei einem allseits bekannten Online-Händler eine I.mira (0,0,1) bestellt. Nach wenigen Häutungen entpuppte sich diese I.mira jedoch nicht als diese - viel eher musste es sich um eine Haplopelma spec. handeln. Da mir besagter Händler abgesehen von zwei Xaxim-Platten - quasi als Trost - hinsichtlich einer Artbestimmung nicht weiterhelfen konnte, habe ich die Haltungsparameter auf eine Haplopelma-Art angepasst (hoher Behälter, viel Bodensubstanz zum Graben, feuchtwarmes Klima, Durchlüftung(!)) und es dabei belassen.
    Mittlerweile hat sich die vermeintliche I.mira mehrere Male gehäutet, sodass jetzt recht klar erkennbar ist, dass es sich um einen Bock irgendeiner Haplopelma-Art handeln müsste. Da ich meinen bescheidenen Bestand in nächster Zeit verkleinern möchte, muss ich die Art jetzt bestimmen. Meiner Meinung nach könnte es sich um 1,0 H. lividum oder albostriatum handeln - beide Arten hat der Händler zur Zeit meiner Bestellung geführt, könnte auch daher möglich sein.
    Was meint ihr? KL beträgt ca. 4,0cm.
    Vielen Dank!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


Ähnliche Themen

  1. Bitte um Artbestimmung einheimischer Spinnenart
    Von xenon_2009 im Forum Bilder
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2018, 22:00
  2. Bitte um Artbestimmung wer kann helfen?
    Von Blacksharky im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2014, 20:06
  3. Artbestimmung, bitte um euere Hilfe!
    Von SmartScrat im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 11:38
  4. Theraphosa - Bitte um Hilfe bei der Artbestimmung
    Von Spidermum78 im Forum Vogelspinnen Bestimmung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 08:43
  5. Haplopelma Lividum, weibchen, 6 Mon. alt - Bitte um Infos
    Von Lividium2ooo im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2004, 07:31