Unterschiede Grammostola anthracina und alticeps

Diskutiere Unterschiede Grammostola anthracina und alticeps im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo allerseits, leider habe ich online keine Infos darüber gefunden, was die Unterschiede von Grammostola anthracina und alticeps sind. Mich...
  • Unterschiede Grammostola anthracina und alticeps Beitrag #1
Delayla

Delayla

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,

leider habe ich online keine Infos darüber gefunden, was die Unterschiede von Grammostola anthracina und alticeps sind. Mich würde interessieren ob man die beiden optisch voneinander unterscheiden kann. Hier im Forum habe ich auch keine Antwort darauf gefunden. Wo anders habe ich gelesen, die beiden Arten seien optisch nicht voneinander zu unterscheiden. Woran kann man dann erkennen ob man wirklich eine anthracina im Terrarium sitzen hat oder doch eine alticeps. Meistens hat man beim Kauf des Tieres keine Haut dabei. Für eine Verpaarung wäre es auch sinnvoll zu wissen welche Art es wirklich ist :). Im Anhang zwei Bilder von 2 Tieren die ich als anthracina bzw. mollicoma gekauft habe. Ein adultes Männchen und ein adultes Weibchen dass sich schon länger nicht mehr gehäutet hat.


Danke schon mal im Voraus

LG
Delayla
 

Anhänge

  • IMG_20190623_135215_068_cr.jpg
    IMG_20190623_135215_068_cr.jpg
    377,6 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_20190318_172310.jpg
    IMG_20190318_172310.jpg
    290,7 KB · Aufrufe: 11
Thema:

Unterschiede Grammostola anthracina und alticeps

Unterschiede Grammostola anthracina und alticeps - Ähnliche Themen

G. pulchra als Sling braun?: Hallo in die Runde. Ich habe mir vor ein paar Monaten zwei Grammostola pulchra Slings bestellt (2. FH). Beim Auspacken hatte ich mich ein wenig...
Neue Partnerin für alte Katzen-Dame?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und würde mein Anliegen gerne mit erfahrenen Katzenlienhabern teilen und mir eure Meinung zum folgenden Thema...
Anfägerfragen Mantiden: Welche Art?: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig und bekomme Rat. Die speziellen Insektenforen, die ich online gefunden habe, sind ja wie...
Tod einer Schildkröte / Fragen zur verbliebenen Schildkröte / Umstellungen: Guten Tag, ich besitze seit 2002/2003 zwei griechische Landschildkröten. Ende März diesen Jahres habe ich die Schildkröten aus ihrem Winterschlaf...
Fragen zur Vorabklärung :): Hallo erstmal miteinander. ich bin mir mommentan am überlegen ob ich mir ein Gecko zulegen soll und wollte mich einfach mal etwas informieren...
Oben